Tag 18 (17.7.2008 - Still on the road again) 

Lander, Wyoming nach Laramie, Wyoming

Fahrtage müssen sein, sofern man sich nicht im ausschließlich im engeren Bereich um Moab bewegt, immerhin steht die Uhr des Tahi schon auf 2.500 Meilen.

Nach dem Frühstück war allerdings erst mal ein Stopp beim Drug Store nötig, denn After Bite war dringend einzukaufen, da unsere Midges Itches juckten und weh taten – sie tun es zur Zeit immer noch.

Danach ging es auf den Highway. Zunächst die US287 nach Rawlins. Rechts und Links des Highways gab es durchaus ein paar sehenswerte Felsformationen zu sehen und der View back offerierte immer noch die auf den Gipfeln schneebedeckten Berge in 13.000 ft.

In Rawlins ist nichts wesentlich sehenswert, so dass es beim Tankstopp bleibt. Die billigste Tanke hat aber keinen Restroom. Insofern werden wir auf das gegenüberliegende Rathaus verwiesen. Auch nicht schlecht. Pinkeln in offizieller Mission. Der Rat an mich von den Frauen: „Lass dich nicht gleich für die Wahl in den Stadtrat aufstellen." Mphmmmm.

Danach ging es auf den Interstate, der uns nach weiteren 75 Minuten nach Laramie brachte. Zunächst das Ansteuern der zwei Chucksquellen. Fehlanzeige!!!

Dabei verlieren sich die Frauen und Männer im Team, was den Männern ein paar grässliche Flüche entlockt, die wir hier nicht mehr wieder geben wollen.

Das Ramada ist dann erreicht. Es macht einen relativ heruntergekommenen Eindruck, der allerdings dadurch ein wenig aufgewogen wird, dass es Free Dinner Buffet, Free Drink in the Bar und Hot Breakfast tomorrow gibt.

Wir sind alle ziemlich müde und fertig, so dass wir erst einmal Pause machen. Gaby fährt zwischendrin noch ins University of Wyoming Art Museum, Franzi ist so fertig, dass sie einschläft und der Tag für sie zu Ende ist.

Dann fahren wir noch zu viert nach Downtown Laramie, wo es ein paar schöne Läden gibt. Einige haben schon zu, anderen gerade noch auf. Unter anderem erwerbe ich einen Spezialrost für meinen Weber Kugelgrill zum Grillen von Pizza. Das hatte ich vor einiger Zeit schon als den Top-BBQ-Trend gelesen. Nach unserer Rückkehr wird es den auch im Allerheiliger Garten geben. Wir sind eben Trendsetter.

Zum Abschluss des Tages gibt es noch das Free Dinner Buffet: wirklich nicht schlecht. Fish Nuggets, Pasta, Corn, Big Meat Balls und Salat Buffet. Dazu zwei kostenlose Budweiser für mich (da Gaby nur Kaffee trinken möchte) und einen Rotwein für meine Frau auf Kosten des Hauses.

Da man in Wyoming allerdings erst ab 21 in Bars darf, hole ich die Getränke dort und nehme sie mit in die Lobby, damit Richie auch sein 7up zusammen mit uns trinken darf.

Morgen geht es dann hoch nach Estes Park.


Zurück zur Northern Badlands & Rocky Mountains Tour 2008