REHs Pacific Coast Adventure Tour 2023

Samstag, 15.7.2023 (Tag 16)

Ein Ruhetag ohne Programm
Sequim, WA

Schon gestern hatten wir die Hurricane Ridge gestrichen. Während aber BuS pflichtbewusst zu den Marymere und den Madison Falls in den Nationalpark gefahren sind, haben wir entschieden, heute eine Art Ruhetag zu machen.
Nach einem verhältnismäßig spätem Aufstehen, dem nicht so tollen Frühstück, haben wir erst mal die Wäsche gewaschen. Dann sind wir nach Port Angeles gefahren, weil dort am Samstag Markt ist.

Unmittelbar gegenüber finden wir einen kostenlosen Parkplatz für 3 Stunden. Mir ist immer noch unklar, wie man ohne Parkscheibe, die ich hier noch nie gesehen habe, das kontrollieren will.
Neben einigem Non-Food gab es vor allem Farm Produkte. Vor allem diese Monsterzwiebeln…

An der Wharf kommt gerade ein großer Pott, vermutlich aus Seattle Richtung Pazifik vorbei.

Die Innenstadt soll voller kleiner Geschäfte sein. Ja, support local shops, aber der Brüller war es jetzt nun auch nicht. Irgendwann kommt dann ein Autocorso hupend an uns vorbei. Wohl eine Demo für eine Winteröffnung des Hurricane Ridge.

Ob die NP Verwaltung plant, wegen des Brandes im Visitor Center die Ridge im Winter entgegen bisherigem Usus zu sperren, wissen wir nicht.

Gefunden habe ich das dazu

Nach meiner Recherche soll dieser Laden

das Vorbild gewesen sein, für den Kleiderladen in Port Angeles, wo Bella ihr Ballkleid kauft. Auch soll Mrs Ryan diese Kleider verkauft haben. Der Laden im Film liegt aber in Saint Helens, OR. Dort liegt auch das Film Swan House.

Auch das ist ein B&B.

Nach zweieinhalb Stunden sind wir wieder am Auto und haben genug. Also fahren wir wieder nach Sequim, um weiter zu shoppen. Erst wollen wir zum gegenüberliegen Sportsman-Laden, aber der hat zwar Schilder ist aber noch im Innenausbau. Also geht es gegenüber in den Walmart.

Danach wollen wir was bei McDonalds trinken, was wir auch tun und uns dann draußen hinsetzen. Nach ca. einer Stunde kommt der Manager guckt komisch, fragt, ob wir zusammengehören und es wird klar, dass es die Aufforderung ist, doch jetzt endlich zu gehen.

Auf dem Rückweg fahren wir noch zu Michaels, das ist ein Bastelladen, aber dort gehen wir unverrichtet wieder heraus.

Noch einen kurze Siesta im Hotel bevor es zum Treffen mit BuS zum Abendessen geht. Eigentlich war da sogar der Reisebericht fertig geschrieben. Aber später musste er noch geändert werden.

Irgendwie brauchten wir den Tag mal so ohne richtiges Programm.

Das Abendessen war im The Oasis Bar & Grill geplant, dort hing aber ein Zettel an der Tür, dass es heute keine Küche gäbe. Gestern hatten wir das Black Bear Dinner direkt neben dem Hotel von BuS ausgeschlossen, weil die Karte im Internet sehr doof ist. Die Dinnerplates gibt es erst ab 4pm, aber alles andere (vermutlich sogar Frühstücksdinge wie Omeletts) wie die Lunchsachen – Burger & Co) gibt es ganztägig. S hatte das aber geklärt und so sind wir dann dorthin.

Schon draußen war alles auf Bär ausgerichtet, was dem Bärchen gut gefiel.

Innendrin kam es dann zu einer Begegnung. Er fand einen neuen Freund, der musste mit.

Der soll jetzt bei uns bleiben, damit er immer einen Kumpel hat, wenn er zu uns kommt, um auf Reisen zu gehen.
Zusammen gekuschelt schläft es sich auch besser.