REHs Hot Desert Tour 2018

Donnerstag, 26.7.2018
Ask your Doctor if it’s right for you
Tucson, AZ

Heute ging es dann in den Westteil (Tuscon Mountain District) des

Um 8:50am sind wir am Visitor Center, es ist noch geschlossen. Dann kommt der Ranger und hisst die Flagge. Ich habe den Star-Splanged Banner auf den Lippen. Home oft he Brave.

Wieder trennen sich die Teams. Team A fährt den Loop Drive, der diesmal unpaved ist, was dem reh eine Freude bereitet. Leider ist die wirkliche Rough Road auf gen Norden auf unbestimmte Zeit gesperrt. So fahren wir den Loop diesmal vollständig.

Es ist landschaftlich kaum anders als im Ostteil. Es gibt nur mehr ältere Saguaros.

Team B treibt sich derweil im Bereich des Signal Hills rum. Stellt aber auch fest, dass es kaum andere Fotos als im Ostteil gibt.

Team A kehrt recht früh ins Visitor Center zurück und kann an zwei Ranger Programmen teilnehmen.
#1 vom Volunteer, der seit 45 Jahren, der führende Experte als Saguaroexperte schlechthin gilt
#2 von einer Native, die den Saguaro Harvest erklärt
WuKi und ich meinen, dass wir jetzt alles über Saguaros wissen..
Nach einem Stopp bei MacDonald’s für McCafe fahren wir noch zu Harley Davidson.
Dabei gibt es eine Baustelle und ein Bauarbeiter muss mich zwischen den Pylonen herauswinken, weil ich mich verfahren habe …
Harley Davidson. Ich habe doch gar keine. Aber mein Freund und Nachbar.

Das Bärchen ist auch ganz begeistert.

Schade, dass es kein Kopftuch und eine Lederweste in seiner Größe gibt.

Im Hotel gibt es wieder eine Siesta. WuKi geht zum ersten Mal mit zur Social Reception und braucht dank der Nachos mit Salsa und Popcorn beim Abendessen keine Vorspeise mehr.
Diesmal geht es in das Universitätsviertel in eine Brewery. S und ich nehmen natürlich wieder den Sampler.

Das Essen ist gut – und das Viertel sieht sehr nett aus.

Vor der Tür fährt der ÖPNV – eine Straßenbahn. S als Straßenbahnfan schaut sich den Fahrplan an.
Letzte Bahn Mo – Do 10 pm / Fr-Sa 12 pm / So 8 pm – ist ja fast wie in Allerheiligen.
Man muss auch rückwärts in die Schrägparkplätze einfahren, was mich ein wenig überfordert. Grund: Schutz der Radfahrer. Sind die Amis denn jetzt vollständig bekloppt. ÖPNV – Radfahrer. Demnächst kriegen die noch nen Präsidenten, der den Klimawandel nicht verleugnet ;)
Trotz der höchsten Umfragen für den Kanarienvogel gibt es im Frühstücks- und Abendfernsehen durchaus kritische Stimmen zum Mr. President, die es vor 2 Jahren im Wahlkampf so nicht gab.
Für S haben wir heute das passende T-Shirt gefunden.

Spornt das S morgen wieder an?
Warum der Peak nicht mehr auf der Agenda steht?
Fährt das Bähnchen?
Ungewissheiten ohne Ende.

Gefahrene Strecke: ca.95 Meilen
Unterkunft: Best Western InnSuites Tucson, AZ, 73,36$
Essen: Gentle Ben’s Brewing Co, Tucson, AZ, 95$ zu fünft

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2018 Ralph-Erich Hildebrandt