REHs Hot Desert Tour 2018

107 und das Handy
San Diego, CA - Palm Desert, CA

Einige haben es ja schon richtig vermutet. Der PlumbR ist ein Pömpel.

Erstmals bin ich heute um kurz nach 2 wach, schlafe dann aber noch bis kurz nach 4 wieder ein. Nach Reisebericht schreiben und den üblichen Verrichtungen sind wir bereits um 8:15 auf der Piste.
Zunächst geht es gen Norden. In Escondido gibt es einen Tankstopp.
Dann erreichen wir in Aguanga einen Künstler mit riesigen Metallfiguren aus Roadside America: Ricardo Breceda.

Auf dem Gelände stehen Hunderte von diesen Figuren, natürlich zum Verkauf.

Der Meister ist mit seiner Familie selbst auf dem Gelände, seine Frau verkauft – er macht mit den beiden größeren Kindern die Figuren und beantwortet uns natürlich gerne Fragen. Für eine dieser großen Figuren braucht er ca. 3 Wochen. Und auf dem Gelände sind ca. 400 Figuren zur Zeit.


Kurze Zeit später erreichen wir Anza, vorher ist schon ein DQ ausgeschildert.
Dummerweise macht es erst um 11am auf. Dann kaufen wir halt drei Slushis bei der Tankstelle nebenan. Pech gehabt.
Wir durchqueren das

Hier waren Richard und ich schon vor ein paar Jahren als es gerade errichtet war.
Schnell sind wir in Palm Desert und obwohl es erst 12 Uhr ist, dürfen wir schon einchecken und das Zimmer beziehen.
Kaum angekommen ist auch schon BuS am Telefon und wir verabreden uns für ein Treff am Cottonwood Visitor Center im

Die Fahrt zieht sich und ist länger als ich sie in Erinnerung habe.
Es sind schon die Trailinfos klar als wir ankommen.
Ich muss noch meinen Passport stempeln, denn beim letzten Besuch hatte ich ihn noch nicht und den NP Pass vorzeigen. Ein Fehler.
Auch die Fahrt zum Arch Rock Nature Trail zieht sich. Weitere 40 Minuten Fahrt. Bevor wir auf den Trail gehen, stelle ich fest, dass mein Handy nicht da ist. BuS hatten gesehen, dass jemand mit einem Handy auf den Parkplatz gelaufen kam. Jetzt wissen wir, wessen es war.
Es ist kurz nach 2pm und um 4pm schließt das Visitor Center. Also schnell auf den Trail, den ich aber nicht so recht genießen kann, obwohl der richtig toll war.

Schließlich erreichen wir den namensgebenden Arch Rock.

Ich kehre zum Auto zurück und fahre die 40 Minuten zum Visitor Center wieder retour.
Derweil macht sich Team B plus Richard auf den Slit Rock Trail.

Hier ist der Split Rock

Währenddessen erreiche ich das Visitor Center. Mein Handy ist da, wobei mir der Ranger erzählt, dass seine Kollegin vorhatte, es ins Headquarter mitzunehmen und er meinte, dass ich auf jeden Fall, wenn ich es merke hierher zurückkehre. Gut so. Danke.

Ich fahre zu Starbucks nach Indio, sende dort eine Nachricht, wo ich bin und entscheide irgendwann, dass es mir innen zu kalt ist.
Nun gut. Draußen sind es 107°F und man hat den Eindruck im Föhn zu stehen. Zur Eingewöhnung bleibe ich draußen.
Um kurz nach 18 Uhr sind wir wieder vereint und entscheiden bei Applebee’s essen zu gehen.

Danach geht es schnell zum Hotel. Dort suche ich – bisher vergebens das Etui für meine Sonnenbrille.

Was sucht das reh morgen?
Wie warm ist es hoch oben?
Finden wir alle Sachen?
Es bleibt spannend.

Gefahrene Strecke: ca. 270 Meilen
Unterkunft:Best Western Plus of Palm Desert Resort, Palm Desert, CA, 105,34$
Essen: Applebee’s La Quinta, 105$ inkl. Tipp zu fünft

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2018 Ralph-Erich Hildebrandt