REHs Going North Tour 2017

Mittwoch, 2.8.2017 (Tag 19)

Die große Titte hat uns nicht gefallen
Idaho Falls, ID - Jackson, WY

Wir starten in Idaho Falls – zwei Stunden später sind wir in Jackson und sind entsetzt. Stau, viele Menschen, ahhhh.
Damit wir gleich im



starten können, fahren wir gleich zum Jenny Lake, wir wollten mit dem Boot übersetzen, zum Hidden Falls und dann ggf. halb um den See zurück oder mit dem Boot. Wollten, denn die Area war so overcrowded, dass es keine Chance auf einen Parkplatz gab, es sei denn entfernt an der Inner Park Rd.
Kurze Beratung. Cancel.
Die Tetons sehen ja schon fotogen aus.



Allerdings sind unsere Alternativpläne auseinander. Zwar wäre GöGa auch gerne in der Sonne lesen gegangen, aber zwei andere nicht. Zudem müssen wir schon seit Jackson dringend auf das Klo. Auch weiter am Weg an keinem Viewpoint ein Pipihäuschen.
Endlich an der Signal Mountain Lodge …. Entspannung.
Dann fahren wir auf den Signal Mountain. Groß Fotos machen. Fehlanzeige, da sofort Schwärme von Mücken über uns herfallen.
Auf der Abfahrt an einen Viewpoint noch ein Foto.



Wir fahren zum Colter Bay, dort kann GöGa in der Sonne sitzen, während WuKi und ich den JR machen.
Nach einem schlechten Eis fahren wir zum Schwabacher Landings. Wäre ja nett, wenn nicht auch hier wieder Schwärme von Mücken über uns hereinbrechen….


Also weiter zur Chapel of the Transfiguration. Ob wir verwandelt wurden? Eher nicht.



Wir fahren nach Jackson und checken in unserem Hotel ein. Zweites Gebäude (also maximal weg vom Frühstück), zweiter Stock und kein Aufzug. Passt.
Dann gehen wir zu Fuß in die Stadt, um erstens bei Eddie Bauer noch die letzten Einkäufe (Jeans #2 und noch ein T-Shirt) zu erwerben. Unterwegs ein netter Raftingladen, aber hier sind die Preise doppelt so teuer wie in Gardiner…



Wir treffen BuS am zentralen Platz und finden dort auch ein Lokal, damit wir nicht zu unserem Hotel zurückmüssen, wo ein BBQ und eine Brewery gegenüber wären.
Aber obacht.
Bei Google Maps und Tripadvisor habe ich schon folgendes geschrieben:
Schlechter Service, Cokeflasche statt Hinweise auf Pepsi, so kein free Refill, ein Essen kommt nicht und wird erst nach über 5 Minuten nachgeliefert. Statt Onion Rings soll es Bacon geben. Der wird extra berechnet. Zudem war das das schlechteste Essen unserer Reise. Dann die Rechnung ... 20% Tipp sind schon eingerechnet und dann unten drunter auf den Gesamtpreis werden nochmal 20 und 24% Tip angegeben. Das grenzt an Betrug. Daher haben wir die Tipp radikal auf 5% gekürzt - und in bar bezahlt, damit man uns ja nicht noch nachträglich 20% auf die KK-Abrechnung setzt.
We are not amused – schon mein zweiter ungenügender Beitrag bei dieser Reise…
Da heute wohl der letzte Junior Ranger (dieser Reise?) erworben wurde, hier die Ausbeute 2017 8 Junior Ranger mit 6 Badges und 3 Patches

Gefahrene Strecke: ca. 191 Meilen
Unterkunft: Townquare 49ers Inn & Suites, Jackson, WY, 232,65$
Essen: Town Square Tavern, 110$ inkl Tipp für fünf

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2017 Ralph-Erich Hildebrandt