REHs Going North Tour 2017

Donnerstag, 27.7.2017 (Tag 13)

in lazy Day, der keiner ist…
Cody, WY - Gardiner, MT

Wir schlafen recht lange und trödeln dann noch einigermaßen rum, so dass wir erst um 9:30 zum Walmart fahren, denn in den nächsten Tagen sind die Einkaufsmöglichkeiten doch recht beengt.
Danach geht es in das



Das ist ein Museumkomplex mit fünf Museen.
WuKi und ich besuchen das Museum. Beim Eintritt wird uns statt 19+12$ dann nur 12$ abverlangt, nachdem wir nicht zwei Tage nutzen wollen. Egal, gut so.
Zunächst in das Buffalo Bill Museum



Naja, okay, aber nicht vom Hocker reißend.
Dann lassen wir das Western Art Museum aus…. – sieht man in jedem Gift Shop.
Danach geht es in das Gun Museum. Das war für uns schön.
Erst mal ein wenig ballern.



Ich weiß, dass ich Pazifist bin und Waffengewalt ablehne, aber ich schieße trotzdem ganz gerne.
Wahnsinn, was es alles für Waffen gibt. Gewehre und Pistolen



Das Museum oft the Plain Indians ist wiederum von uns nicht so gutiert, weil wir auch darüber schon immer wieder bei unseren Junior Ranger Programmen in den Visitor Center Museen der Parks gesehen haben.



Dagegen mögen wir das Natural History Museum mehr, auch wenn wir vieles schon gesehen haben.



Besonders faszinierend fanden wir einen Einblick in den Bau von den Pairie Dogs



Dann fahren wir den Chief Joseph Highway – eine imponierende Gebirgstrecke



Mit fantastischen Outlooks



Irgendwann mündet das in den All American Beartooth Highway, dem wir dann folgen.



Von Wyoming nach Montana. In Cooke City, MT, machen wir eine kurze Rast.
Dann geht es in den


Die Strecke vom Northeast Entrance durch das Lamar Valley zur Tower Junction ist für Wildlife Watching schon geil.
Die über 1000 Bisons zählen wir schon gar nicht mehr, auch die Proghorns nicht.
Einen Wolf, der angeblich zu sehen ist, finden wir nicht, aber auch die Profifotografen sind recht aktivlos.
Dafür finden wir dank der 20 Autos und zig Menschen – wir lieben ja solche Parks eigentlich gar nicht – ein Bald Eagle Nest…



Nach der Tower Junction wieder ein hektisches Parken, Zeigen, Fotografieren.
Jaaaa – ein Bär



Eher nur ein unscharfer schwarzer Punkt auf dem Foto (Suchbild). Aber bei der Vergrößerung … eindeutig ein Bär…
Dann am Mammoth VC noch eine Elk Herde – und unser Wilflife Programm für den Tag ist gedeckt.



Im Park immer wieder Regen. Bei der Ankunft im Hotel schüttet es, so dass es schwierig ist, überhaupt das Auto auszuräumen. Eine der überdachten Zufahrten ist mit Paletten von Schreibtischstühlen zugestellt und die andere mit einer Busgruppe…
Eigentlich wollten wir Pizza gegenüber essen, das ist aber closed, so dass wir dann im Comfort Inn schräg gegenüber bei gutem Bier, leidlich gutem Essen und schlechten Service einkehren.
Wie warm ist das Wasser des Yellowstone?
Regnet es morgen auch?
Dining Experience at Gardiner….

Gefahrene Strecke: ca. 137 Meilen
Unterkunft: Best Western Plus By Mammoth Hot Springs, Gardiner, MT, 230,16$
Essen: The Antlers Pub & Grill im Comfort Inn, Gardiner, MT, 59$ inkl Tipp für drei

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2017 Ralph-Erich Hildebrandt