REHs Going North Tour 2017

Dienstag, 25.7.2017[ (Tag 11)

Schon wieder Halbzeit mit Hindernissen[
Dickinson, ND - Billings, MT

Heute ist quasi Halbzeit unserer 2017 Tour. Jetzt geht es bergab.
Von Dickinson fahren wir an Medora vorbei (Anmerkung 1: wären wir für eine Nacht in Glendive einquartiert, hätten wir ca. 1 Stunde eingespart) und erreichen den 6. Bundesstaat der Tour



Die nächst größere Stadt (naja) ist dann Glendive an der I94.
Dort liegt der



Im Visitor Center ist eine völlig unbedarfte junge Dame. Informationsgehalt Null. Kassieren der 6$ kann sie (Anmerkung 2: dann muss man für Wanderungen Verantwortlicher eben mal nach einem fragen, der sich auskennt….).
Jedenfalls fahren wir zum Trailhead des Hungry Joe Trails bringen, wo das rote Auto stehenbleibt.



Schöne Badlands von oben. Nur da will Team B (3 Teilnehmer) hindurch.
Team A möchte dann zunächst ans Road End (Artist Point und Sandy Creek Overlook), aber ca. 2 Meilen vorher ist der Weg mit einem Gatter (No Motor Vehicle beyond this Point versperrt). 2008 bin ich mit dem Tahoe dort noch gefahren. Das wäre mal eine interessante Strecke gewesen. Die Strecken nach End of Pavement sonst im Park wären eher…. Naja.
Jedenfalls bekommt WuKi eine Einweisung in Berg und Tal-Fahrt im Hinblick auf den Führerschein, den er bald anfängt.
Team A landet dann am Caprock Trail, den sie wandern wollen.



Ein Basin mit Hoodos (hier Caprock genannt) und einer Natural Bridge.



Namensgebend ist dieser Caprock



Beim Abstieg an einer Treppe an der letzten Stufe fällt dann Wuki und schürft sich Knie und Wade auf….
Das Gelände ist voll von Hoodos



Unten erreicht der Trail dann die Natural Bridge.



Die ist noch nicht sehr filigran. Man kann sie sogar von oben begehen.



Danach geht es dann bergan. Sowohl die Downhill- als auch die Uphill-Passagen sind nicht einfach trotz der nur 1 Meile Trail.



Oben angekommen ist es 12:30 am und wir erwarten Team B an der anderen Seite so gegen 1:30pm bis 2pm. Also fahren wir die 5 Meilen bis Glendive zurück auf der Suche nach einem DQ oder McD oder BK.
Nix Nada. In dem Kaff gibt es das nicht. Das BW aus dem Jahr 2008, das von außen wie ein Gefängnis wirkte, ist kein BW mehr. Dafür gibt es jenseits der Autobahn eine neue Hotelzone mit HIE, DI, usw. Nur auch dort kein Fastfood, wo wir ein Eis kaufen können.
Irgendwann entdecken wir einen Eis-Burger-Laden (lokal)…
Das Sundae schmeckte mehr als merkwürdig, sodass ich Sorge um meinen Darm hatte, die glücklicherweise bis jetzt unbegründet waren.
Um 1:30 pm sind wir wieder am Trailhead. Fehlanzeige.
Wir fahren zum Visitor Center und schauen den Parkfilm.
Um 2:05 pm sind wir am Trailhead. Kurze Zeit später eine SMS. Dauert länger, aber wir sind auf der letzten Meile.
Nicht, dass wir noch 3,5 Stunden Fahrt vor uns hätten.
Team A hat irgendwann schon den Hass auf Team B. Irgendwann kurz vor 3pm kommen sie dann fertig an, der Weg war wohl absolut grenzwertig und das Heftigste, was sie bisher hatten.
Großes Mitleid von uns bekamen sie nicht. (Anmerkung 3: da BuS ja eigentlich nach Glacier wollte, war hier nur ein kurzer Stopp mit dem Caprock-Trail als Auflockerung und zwei, drei weitere Roadside-Ziele von uns auf dem Weg nach Billings geplant… - diese Mammut-Wanderung stand gar nicht auf dem Plan…)
Nach zweites Auto Abholen und Klostopp am Visitor Center ging es nun auf nach Billings. Estimated Arrival 6:58pm…)
Außerdem hatte ich festgestellt, dass trotz des Volltankens am Morgen der Sprit nicht bis Billings reicht. Ein Tankstopp ist nötig. Der wurde dann in Forsyth eingelegt.
Gegen 6:40pm waren wir dann am Hotel in Billings…
Glücklicherweise war das Texas Roadhouse unmittelbar neben unserem Hotel. Außerdem gibt es 10% Discount für Hotelbewohner.
Unsere Suite konnte sich sehen lassen.



Es gibt tierisch viel Vorspeisen, so dass wir quasi schon satt sind.
Dann kommt der Manager, man habe unsere Steaks vergessen, das dauere noch 6 Minuten. Dafür bekommen wir weitere 10$ off.
Insgesamt ist die Rechnung dann sowieso für die Menge an Essen und Trinken mit knapp 85$ extrem niedrig. Mit dem Discount und den Abzügen sind wir bei irgendwie 60$. Mit Tipp stocken wir dann auf die ursprünglichen 85$ auf…
Danach ändern wir beim Absacker in unserer Suite noch ein paar Pläne für morgen.
Wie sehen die aus?
Ist Texas Roadhouse nochmal der Favorit?
Lass euch überraschen….

Gefahrene Strecke: ca. 350 Meilen
Unterkunft: Springhill Suites, Billings, MT, 135$
Essen: Texas Roadhouse, Billings, MT, 85$ inkl Tipp für fünf

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2017 Ralph-Erich Hildebrandt