REHs Going North Tour 2017

Sonntag, 23.7.2017[ (Tag 9)

Nature in the North Unit[
Dickinson, ND

Wir fuhren zunächst 20 Meilen auf der Interstate, um dann nach Norden abzubiegen.
Rechts und Links waren diverse Ölanlagen zu sehen.



WuKi hatte gerade im Erdkundekurs Fracking in North Dakota durchgenommen und konnte das perfekt alles erklären und die Pros und Contras darstellen.
Nach wieder einödiger Fahrt erreichen wir die



Nach einem kurzen Stopp am Visitor Center und am Juniper Campground (einzige Toiletten im Park) sind wir gleich an den Canonballs.



Kurze Zeit später laufen wir schon auf dem Caprock Coulee Trail – der erste Teil ist als Naturetrail ausgewiesen.



Sonst eher für Rollstuhlfahrer, ist hier Nature wirklich ernst gemeint. Nach 0,8 Meilen endet dieser und das reh läuft zurück zum Auto.



Währenddessen laufen die anderen Vier die 2,1 Meilen des not nature Trails weiter. Am River Bend Overlook wartet dann schon das reh.



Hier macht der Little Missouri River eine Schleife. Übrigens ist die Nordseite des Flusses in der Central Time (also +1 Stunde), während das Südufer in der Mountain Time ist.



Aber nur WuKi steigt zu, die Drei laufen auch noch den Backtrail-Teil. Team A macht sich zu den Toiletten am Juniper auf. In der Einfahrt läuft ihnen dieser Herr über den Weg.



Am Trailhead warten wir dann auf die Wanderer, die danach auch genug haben.
Wir fahren noch zum Ende der Straße am Oxbow Overlook.



Hier schaut man auf eine Wilderness, die völlig remote liegt und durch keine Straßen und Wege erreichbar ist.



BuS bleibt noch ein wenig in der Sonne am Juniper Picknickplatz, während wir bereits wieder nach Dickinson zurückfahren. Wir relaxen und waschen.
Abends kaufen wir erst einmal im Liquor Store ein (u.a. Apfelwhiskey für GöGa), bevor wir zum Essen wieder mit BuS zusammentreffen.
Die Kneipe ist urig, das Essen üppig und gut. Und das Tagesbier gibt es für 1$ das Pint.
Noch ein paar Kleinigkeiten im Walmart besorgt und schon fallen wir ins Bett.

Wird morgen die Nationalhymne gesungen?
Gibt es Herz, Schmerz, Drama, Liebe und Tod?
Wie bekommt man die Interessen maximal 1,5 Meilen, 2,5 Meilen und mindestens 4 Meilen unter einen Hut?
Spannende Fragen für morgen.

Gefahrene Strecke: ca. 180 Meilen
Unterkunft: Microtel Inn & Suites, Dickinson, ND, 71,98$
Essen: Sanford’s Grub and Pub, Dickinson, ND, 108$ inkl Tipp für fünf

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2017 Ralph-Erich Hildebrandt