REHs North Western Glacier Tour 2016

Samstag, 30.7.2016/Sonntag, 31.7.2016 (Tag 22/23)

Zurück nach Hause

Seatac, WA - Chicago, IL - Düsseldorf

Recht früh um 3.30 klingelt der Wecker und gegen 4.30 verlassen wir das BW am Airport Seatac, der Nachtmanager hilft uns noch beim Einladen, leider fängt das Frühstück erst danach an, aber Hunger hat eigentlich auch noch keiner.
Zunächst bringen wir Barbara mit dem Gepäck zum Terminal 3 und dann fahren Richard und ich das Auto abgeben. Wir können keine Quittung ausgedruckt bekommen, weil die Mieter vor uns einen Nicht gemieteten Wagen hatten und jetzt erst einmal zum Schalter mussten wegen der Bezahlung. Solange wollten wir aber nicht warten.
Gegen 5.15 sind wir dann wieder im Terminal 3 und dank Gepäckangabe am Automaten – warum habe ich die Bordkarten eigentlich gestern noch im Business Center ausgedruckt, wenn wir eh neue kriegen – sind wir auch schnell unser Gepäck los. Trotz recht langer Schlange an der Security geht es doch recht flott und man muss nichts rausräumen, kein Computer, kein iPad. Nur Birkenstock mussten aus, sonst auch weitestgehend keine Schuhe. Auch die Ganzkörperscanner wurden nicht verwendet, sondern nur die normalen Doors – und im Gegensatz zu Düsseldorf auch kein Bedarf meine Hose zu checken.
Relativ schnell sind wir dann am Flieger

Und dann geht es nach Chicago

Der Flug verläuft relativ ereignislos, die vier Stunden verdöse ich auch weitestgehend. Mit der Zeitverschiebung sind wir dann um kurz nach 12 im Terminal 3 – K von ORD, am gleichen Gate, wo wir auch losgeflogen sind.
So finden wir auch den gleich Food Court zwischen K und H. Während sich Richard und Barbara wieder bei Manchu Wok vergnügen, nehme ich beim gelben M etwas zum naja Frühstück.
Da wir ca 2,5 Stunden Zeit haben, laufen wir danach noch alle Finger G, H, K und L ab. Barbara findet sogar noch ein paar Last Minute Mitbringsel. Dann finden wir uns am Gate K9 ein, wo die 767 schon bereit steht.

Noch ist die richtige Startzeit angezeigt.

Es gibt heftige Geschäftigkeit der Damen, die wohl fleißig versuchen, noch Sitzplätze umzubuchen. Einem jungen Pärchen werden mit neuen Bordkarten glückliche Gesichter gemacht. Hinterher sehe ich sie in der Business Class Platz nehmen. Leider werden unsere Namen nicht aufgerufen.
Es verstreicht die Bordingzeit und die Damen telefonieren ein paar Mal. Dann kommt irgendwann jemand und bringt ein Wagen voller Decken an Bord. Hat es etwa nicht gereicht und deshalb die Verspätung? Denn jetzt ist schon die Abflugzeit erreicht. Zwei Damen der Schaltercrew verschwinden an Bord und die Startzeit wird auf 3:45 pm korrigiert. Dann kommt die Chefstewardess raus und holt sich gegenüber beim McDonalds ein Getränk. ???
Dann kommt ein neuer Attendant und geht mit Gepäck an Bord. Sollte ein Flugbegleiter ausgefallen sein und man musste erst einmal Ersatz heranschaffen. Nein, denn er kommt mit den beiden Damen wieder zurück an den Schalter. Erst einmal wird die Startzeit auf 4:10 pm korrigiert und dann beginnt tatsächlich das Boarding.
Wie auf dem Hinflug sind unsere Plätze 28 H-J quasi eine Reihe hinter 28G.

Dort habe ich neben einem deutschen Pärchen Platz genommen, dass aber bis auf ein paar wenige Kommentare zu keinem Gespräch bereit war.

Nach dem Start gibt es Chicken or Pasta. Ich frage nach Paprika, weil auf den Pasta meines Nachbarn undefinierte rote Stücke sind, er meint Tomaten, seine Gefährtin Paprika.
Die Stewardess will in die Zutatenliste gucken und dann mir Pasta oder Chicken bringen. Als sie abräumen wollte und ich Salat, Brot und Nachtisch schon mal gegessen hatte, fragte ich danach und sie hatte es vergessen. Nun geriet sie aber in Hektik, lief nach hinten, dann nach vorne, wieder nach hinten und kam mit Chicken zurück. Sie könne das bei den Pasta nicht sagen, aber das Chicken sei ohne Paprika und im Reis wären das Karotten, aber ich könne ja auch nur das Fleisch mit dem 2. Salat essen.
Genau das habe ich auch getan, denn im Reis waren auch undefinierbare rote Stücke und einen Darmanfall im Flieger wollte ich nicht riskieren.

Ich habe auch hier ein wenig dösen können, ansonsten mir über den Monitor Filme angeschaut und auf dem iPad ein wenig gespielt.

Als Frühstück gab es merkwürdiges. Ein Joghurt, dazu einen Flat Muffin, dazu zwei Tüten mit irgendwelchem Körnerkram….
Leider habe ich irgendwie vergessen, diesmal beides abzulichten.

Dank Jetstream haben wir teilweise 1020 km/h und landen trotz der Verspätung auf die Minute pünktlich um 7.00 in Düsseldorf.
Wir sind auch recht flott durch Passskontrolle und am Band, das sofort startete. Dann drehten einsam 20 Minuten drei Koffer die Runde…
Es dauerte fast eine Stunde bis dann auch unser Gepäck kam, wir waren fast die Letzten.
Unser Taxi wartete schon und so waren wir dann gegen halb Neun wieder in A-Town.

Damit hat dann auch REHs North West Glacierland Tour 2016 ein

E N D E

Keine Fragen mehr?
Nein, aber Antworten und ein Fazit wird es natürlich noch geben.

Gefahrene Strecke: ca. 7 Meilen
Unterkunft: An Bord von American Airlines Flug AA242 ORD-DUS
Essen: Food Court Terminal 3, ORD, ca. 30 $

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2016 Ralph-Erich Hildebrandt