REHs North Western Glacier Tour 2016

Mittwoch, 27.7.2016 (Tag 19)

North Cascades

Omak, WA - Everett, WA

Es geht nun auf dem Highway 20 West wieder zurück über das Kaskadengebirge.
Nach einem technischen Stopp in Twisp war der erste geplante Stopp in Winthorp, eine Westernstadt am Fuße des Kaskadengebirges.

Ganz nettes Städtchen und wir erwerben noch ein paar Mitbringsel.
Dann geht es weiter auf dem Cascades Highway 20.

Es war uns noch in einem Country Store ein Zwischenstopp empfohlen worden, weil das Brot da so genial sei. Stimmt, es hat nur nicht lange überlebt.
Wir erreichen Washington Pass mit seinem exponierten Blick auf die North Cascades

Es geht in den North Cascades NP mit dem Ross Lake, der bis Canada verläuft und der Stromlieferant für Seattle ist.

Der zweite Stausee der Seattle Lights ist der Diablo Lake, der smaragdgrün schimmert

Im Visitor Center wird der letzte Junior Ranger dieser Tour gemacht…

Danach geht es abwärts und der Glacier Peak zeigt uns den Weg.

So erreichen wir Everett, wo wir noch ein wenig durch den Ort gondeln. Dabei fällt noch ein Blick im Abendrot auf den Mt. Baker

Wie groß ist ein Jumbo?
Wie sieht die Brücke von Captain Kirk aus?
Wie weit reicht die Nadel ins All?
Reichen die Fragen?

Gefahrene Strecke: ca. 224 Meilen
Unterkunft: Best Western Cascadia Inn, Everett, WA, 121$
Essen: King Buffet,Everett, WA, 43$ inkl. tax and tip

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2016 Ralph-Erich Hildebrandt