REHs North Western Glacier Tour 2016

Montag, 25.7.2016 (Tag 17)

Tri States

Kalispell, MT - Spokane, WA

Direkt vor der Haustür ist der US 2 West Highway, der heute den ganzen Tag unser Begleiter sein wird.
Wie fahren durch Montana gen Libby.

Dort machen wir einen kleinen Spätmorgen-Eis-Stopp bei McDonalds.
Kurze Zeit später der nächste Stop am Wegesrand.
Auf dem Trail muss ich zunächst einen Tower herunter, der nichts für meine Höheangst ist.

Mühsam schaffe ich es.
Dann teilt sich der Weg, wir gehen zunächst links zur Suspension Bridge. Nix für mich. Barbara geht rüber, um dort dem Trail noch zu folgen.

Währenddessen machen sich Richard und ich wieder zum Abzweig auf, um die Kootenai Falls abzulichten.

Ziemlich gewaltige Wasserfälle des Kootenai Rivers

Dann muss ich den Turm wieder hoch. Geschafft.

Dann verlassen wir Montana und erreichen wieder

und holen damit auch wieder die Stunde zurück, die wir vor ein paar Tagen verloren haben.
Am Charakter des US 2 West ändert sich wenig

In Sandpoint machen wir den nächsten Stopp am Walmart, Beine vertreten, Shoppen.
Dann geht es nach

zurück. Damit sind wir wieder im Ausgangsstaat angekommen.
Wir erreichen Spokane und machen uns nach einer Pause wieder auf an den Fluss.
Der Spokane River fließt hier über Staustufen und Felsvorsprünge teilweise künstlich, teilweise natürlich.
Die Upper Falls

Und die gigantischen Lower Falls

Leider hatte ich meinen ND Filter im Auto vergessen, so dass ich etwas improviesieren musste.

Direkt gegenüber der Mall ist ein Red Robin und wir haben noch einen Gutschein.
Der Glücksbär ist glücklich, weil er auch einen Schluck Samuel Adams Summer Ale probieren darf – jetzt schläft er schon tief und fest.

Warum sind die Fälle trocken?
Ist die 2 auch so einsam?
Was gibt es bei den nächsten Natives zu essen?
Hoffentlich gibt es gute Antworten…

Gefahrene Strecke: ca. 248 Meilen
Unterkunft: Quality Inn at 4th St, Spokane, WA, 110$
Essen: Red Robin, Spokane, WA, 58$ inkl. tax and tip

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2016 Ralph-Erich Hildebrandt