REHs North Western Glacier Tour 2016

Donnerstag, 21.7.2016 (Tag 13)

Tiere, Tiere, Tiere

Coeur d'Alene, ID - Kalispell, MT

Das Frühstück im Quality Inn ist unter aller Kanone, damit versaut es sich eine gute Bewertung. So brechen wir ein wenig nervig auf.
Erst einmal geht es auf den Highway, der uns noch in Idaho nach Wallace führt, wo der Glücksbär eine Trolleytour für kleine Bären umsonst antritt.

Wir fahren durch die Stadt. Rätselfrage: in welchem bekannten Film spielte sie die Filmkulisse?
Und dann zur Silbermine, wo wir eine Tour machen – sehr informativ.

Und hier gibt es die erste Tiersichtung des heutigen Tages

In Wallace gibt es für den Fan wie mich noch ein schönes Objekt, aber es ist noch zu früh für BBQ

Dann geht es wieder auf den Interstate und nach Montana, wo wir eine Stunde verlieren, denn hier ist Mountain Time.

In St. Regis verlassen wir den Interstate, um auf Landstraßen mit teilweise 70 MPH unseren nächsten Ziel entgegenzufahren.

Barbara läuft lieber in der Sonne einen Nature Trail… Richard und ich fahren lieber den Loop und kommen auf unsere Kosten

Proghorn Antilope

Deer mit 2 Kids

Eine ganze Herde Bighorn Schafe

In der Ferne eine Herde Elks

Und dann natürlich die Namensgeber

Und dann noch die andere Deer-Art

Anschließend hatte sich unser Black Cherokee allerdings ein wenig dreckig gemacht.
Danach ging es nochmal 80 Meilen bis wir Kalispell erreichten. Das Fairbridge Inn ist ein großes Hotel, nicht mehr frisch – obwohl der neue Eigentümer immer noch viel Geld aufruft.
Im Restaurant fehlen die Getränke auf der Rechnung also sind wir mit dem Trinkgeld mal großzügig und geben 20%.

Wie nass werden wir morgen?
Fährt der Glücksbär freiwillig mit?
Wie schwarz sind die Füße?
Fragen, Fragen, Antworten?

Gefahrene Strecke: ca. 229 Meilen
Unterkunft: Fairbridge Inn & Suites, Kalispell, MT, 155$
Essen: MacKenzie River Pizza, Kalispell, MT, 45$ inkl tip und tax

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2016 Ralph-Erich Hildebrandt