REHs North Western Glacier Tour 2016

Samstag, 16.7.2016 (Tag 8)

Der Loop[

Portland, OR

Das Wetter sah erstmal nicht schön aus. Dennoch machten wir uns auf den Loop, sprich die

Erster Stopp war das Vista House,

wo man einen schönen Blick auf das Columbia Tal hatte

Das Wetter weiterhin suboptimal.
Den ersten Fall mussten wir wegen Parkplatzproblemen auslassen. Also gab es den ersten Wasserfall am Bridal Veil

Weiter ging es – Stau.
Die Multnomah Falls sind ein absoluter Magnet. Aber wir haben Glück und ergattern einen Parkplatz.

Die Lower Falls sind schon schön, aber die Upper falls toppen das noch

Als dritte Falls stoppen wir an den Horsetail Falls.

Auch hier ist es schwierig einen Parkplatz zu bekommen. Also stellen wir uns auf den Busparkplatz und ich laufe alleine zum Fotomachen los.
Als ich zurückkomme steht dort der Sheriff und Barbara hat umgeparkt…
Die Sheriffs schreibe bei allen Fahrzeugen, die nicht auf dem Parkplatz stehen, sondern am Wegesrand parken Tickets. Wir sind knapp entronnen…
In Hood River machen wir einen Eisstopp beim gelben M, dumm, dass vor uns ein Feriencampbus da ist …
Nun verlassen wir das Columbiatal und reisen weiter entlang des Hood River mit Ziel Mount Hood. Auch der präsentiert sich von seiner besten Seite…

Auf der anderen Seite an der Timberline Lodge sind leider ständig Wolken davor. Dennoch ist dort das Wetter super und Barbara ist kaum aus der Sonne wegzulocken.
Dort oben kommt ein weiterer Vulkan in den Blick. M.E. Mt. Jefferson – man möge mich korrigieren.

Dann geht es retour zum Motel, wo eine viel zu lange Pause gemacht wird.
So sind wir dann erst um kurz vor 7pm im Cackamas Town Center, einer riesigen Mall. Bis kurz nach 8 sind wir dort, um dann bei Red Robin eine 20 minütige Wartezeit zu haben.
Und dann kommt Cole, unser Schnarchkellner….
Um 9.30 pm haben wir unser Essen halbwarm…
Rechnungskorrektur.
Unser Loyalityrabatt muss dann noch ran. 15%. Ich kann gerade noch verhindern, dass Richard und Barbara 12% tip geben.
So sind wir erst wieder um 10pm im Hotel.

Warum sind wir nicht in Texas?
Adams, Jefferson, aber wer war President Hood?
Wer wird der Running Mate von Hilary?
Sonntag – Fragenzeit….

Gefahrene Strecke: ca. 133 Meilen
Unterkunft: Best Western Pony Soldier Inn, Portland, OR, 136$
Essen: [b]Essen:[/b] Red Robin, Clackamas, OR, 48$ inkl. tip – no tax

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2016 Ralph-Erich Hildebrandt