REHs North Western Glacier Tour 2016

Freitag, 15.7.201 (Tag 7)

Dunkelheit

Longview, WA - Portland, OR

Gestern gab es ja kein Housekeeping und trotz des zweimaligen Protestes gab es heute Morgen keinen Eintrag im File. Die Maids haben sogar aufgeschrieben, bei uns wäre ein Do not disturb gewesen, was definitiv nicht stimmt.
Jedenfalls habe ich dann heute Morgen einen kleinen Aufstand gemacht und so gab es pro Nacht einen 10$ Discount!
Zunächst fuhren wir bei Safeway an die Tanke. Und die verar… mich so richtig. Zig mal musste ich versuchen bis die KK akzeptiert wurde, dann stoppte die Pistole ständig und am Ende war der Tank nur Dreiviertel voll… Danach wollte die KK dort gar nicht mehr….
Also führen wir los. Ein paar Ausfahrten weiter …. Mein Darm wollte seinen Tribut – why ever. An der Tanke ging an der Säule auch nix – aber wir hatten ja noch 400 Meilen auf der Uhr, das sollte reichen.
Weiter also wieder in das Mt St Helens National Volcanic Monument, in den Süden, zur Ape Cave, eine Lava Tube.
1996 gab es m.W. noch keine LED Lampen und so sagte ich vorher, dass man dort eine Laterne hat.
2016 hatte jeder eine LED Stirnlampe – nur wir nicht. Immerhin gab es weiterhin die Gaslaternen. Nostalgie versus Moderne.
Kurz vor dem Eingang wurden wir dann zum White Nose Syndrom befragt. Wir haben ehrlich über unsere Besuche in der Carlsbad Cavern, den Lehmann Caves et al berichtet. Ratlosigkeit. Wie lange das denn her sei… Beratung. Nach einem Jahr wäre das wohl ok… Wirklich?
Dann los.

Meine Family wollte ich die Upper Cave, weil wir 1996 in der Lower Cave waren.
Am ersten Gerölhang streike ich. Also doch in die Lower Cave.

Irgendwann ist das Ende erreicht und wir drehen nach ca einer Dreiviertelmeile relativ schwierigem Terrain in Dunkelheit – nur erhellt von unserer Laterne – um.

Bergauf ist es noch etwas anstrengender. Als wir im Auto sitzen, kommt ein Feriencampbus…. Happy Caving.
Eigentlich – wollten wir dann den Trail of Two Forests ganz in der Nähe machen – aber wir waren zu schlapp.
Eigentlich – wollten wir zu den Panther Falls – aber wir haben irgendwie den Abzweig nicht gefunden.

Am Bonneville Dam wird das Kraftwerk begutachtet.

Eigentlich … - Noch auf der Washingtonseite wollte ich nochmals tanken. Fred Meyers klappte gut und mit der Smiths Karte gab es sogar 3ct Rabatt.
Fred Meyer – noch nie drin gewesen. Also sind wir mal rein. Gefiel uns insgesamt gut, natürlich sind schnell 150$ im Einkaufswagen verschwunden…
Dann sind wir über den Fluss und in

Eigentlich … - hat unser Navi das Pony Soldier nur ins Grisham oder so, dennoch kommen wir recht an unserem vorbei.
Eigentlich … - würde Barbara lieber schlafen, aber wir fahren noch mal los nach Downtown Portland.
Eigentlich wollten wir ja mit der Light Rail fahren, aber der Fahrpreis wäre bei 12,50$ gewesen, während der Abendtarif im Parkhaus bei 5$ liegt.
In Portland fällt uns auf, dass es an vielen Ecken Bettler und zwielichtige Gestalten gibt. Gefällt Barbara gar nicht.
Im Brewery District landen wir dann im Fat Head’s - eine gute Wahl

Wieder findet unser Navi nicht unser Hotel….
Irgendwann hilft mein Nummerngedächtnis und wir können Straße und Hausnummer eingeben. Bingo.
Wie viele Wasserfälle schaffen wir?
Was gibt es morgen in der Stadt?
Eigentlich?

Gefahrene Strecke: ca. 173 Meilen
Unterkunft: [b]Unterkunft:[/b] Best Western Pony Soldier Inn, Portland, OR, 136$
Essen: Fat Head’s Brewery, Portland, OR, 60$ inkl. tip – no tax

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2016 Ralph-Erich Hildebrandt