REHs North Western Glacier Tour 2016

Mittwoch, 13.7.2016 (Tag 5)

Eine genutzte zweite Chance

Tumwater, WA - Longview, WA

Zunächst geht es zum Tanken. Wir probieren Fred Meyer, das ist der Kroger (Smith’s, Ralph’s) Pendant in Washington, aus, dort kostet es 20 Cent weniger als rundrum.
Der Glücksbär hat seinen sicheren Platz im Auto in meinem Rucksack.

Dann geht es über Landstraßen ca. 50 Meilen in den

Dort waren wir in 1996 im Regen, in Kälte und in Paradise mitten in den Wolken.
Heute strahlender Sonnenschein.
Auf einer Brücke ein Geröllflussbett und man kann sich vorstellen, wie bei einem Ausbruch des Mount Rainier die Asche- und Geröllmassen bis Tacoma und Seattle fließen.

Dann erreichen wir die Narada Falls

Schön ist der Regenbogen – einfach zu fotografieren ist das nicht, weil ständig alles vorne mit der Gicht des Falls zusprengkelt.

Dann geht es weiter nach

Dort gibt es einen fast freien Blick auf ihn – der sonst oft wolkenverhangen ist

Wir unternehmen eine kleine Wanderung zu den Myrtle Falls, aber der Park ist voll und es wird an mancher Ecke deutsch gesprochen – eigentlich etwas, was wir gar nicht mehr mögen.

Und dann gibt es ihn – den unverhüllten Blick

Zweite Chance satt genutzt.
Dafür gab es am Reflection Lake wegen der Wellenbewegung keine Reflection, aber man kann nicht alles haben.

Danach zieht sich die Fahrt nach Kelso-Longview, das hatte ich irgendwie unterschätzt und Barbara wird schon leicht rebellisch.
Nach einer Siesta und der ersten Wäsche fahren wir zu Sizzler. Auch das ist eigentlich besser als vom letzten Mal in Erinnerung. Zweite Chance genutzt.
Für Beate kaufen wir dann noch bei Michaels ein. Beim letzten Mal gab es einen Teachers Discount von 15%. Da fragte man nach einem Lehrerausweis. Diesmal war ich vorbereitet und hatte den Ausweis der MNU, dem Verband der math.-naturwissenschaftlichen Lehrer dabei. Anstandslos wurde der akzeptiert, wie wahrscheinlich auch der Ausweis des Neusser Schützenvereins akzeptiert worden wäre. Egal 15% sind 15% …
Im Safeway mussten wir noch Cola kaufen, dabei fiel uns eine Flasche Craftbeer in die Hand

Etwas herber, hopfiger als die bekannten Kölschmarken, aber durchaus vergleichbar.
Nach diesem aufregenden Tag war der Glücksbär müde und ist in sein spezielles Bettchen gestiegen.

Neue Fragen, wann kommen die Antworten
Gibt es Bier auf Hawaii?
Gibt es auch Altbier in Washington?
Gibt es wieder Eruptionbeds?

Gefahrene Strecke: ca. 230 Meilen
Unterkunft: Best Western Aladdin Inn & Suites, Longview, WA, 123$
Essen: Sizzler, Longview, WA, 50$ inkl tax and tip

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2016 Ralph-Erich Hildebrandt