REHs North Western Glacier Tour 2016

Dienstag, 12.7.2016 (Tag 4)

Hoh Hoh Hoh

Forks, WA - Tumwater, WA

Regen in Forks. Das Motel hat kein Frühstück, nur Kaffee, sodass wir uns anderweitig Frühstück besorgen müssen.
Barbara meinte, eine Tankstelle reicht – sie hat dort ihren Kaffee. Es gibt aber keine Sandwiche, so dass Richard und ich das Angebotene nicht wollen. Also weiter. Eine Tankstelle weiter ist ein Subway inkludiert und so frühstücken wir z.B. Sausage, Egg & Cheese…
Es regnet immer noch als wir Forks verlassen, aber kurz vor unserem ersten Ziel, dem Hoh Rainforest hört es auf. Wir sind früh und so kann Richard seinen ersten Junior Ranger erwerben bei einer Rangerin, die im Army Hospital in Wiesbaden in den 80ern war und über Richards D Mark in English etwas entgegenzusetzen hatte…
Danach ging es auf den Hall of Moses Trail – ein Symphonie in Grün
Der berühmte Forenast

Weiter geht es in die Hall of Moses

Nach dem Hall of Moses mit 0.8 Meilen ist mir eigentlich schon genug. Die anderen machen noch den 1.2 Meilen Spruce Tree Trail, den ich nur zum Teil laufe.

Jedenfalls bin ich doch ein fleißiger Wandersmann

Hasi hatte auch reichlich Futter

Aus Leichen wachsen neue Bäume…

Uns begleitet auf der Fahrt der Hoh River, was irgendwie Assoziationen mit Santa Claus weckt.

Dann geht es weiter zum Ruby Beach, ein Teil des Kalaloch Teils des NPs.
Wer erinnert sich noch an den kleinen Richard aus dem RB 2007? Jetzt bei seinem 10. USA-Besuch ist er eher der King of the Beach…

Nun gut 10 Jahre später ist der Altvordere auch vornehm ergraut…

Barbara wagt sich über die zwischenzeitlich von einem japse Ingineur gerichtete Brücke über die Mündung des Hoh River.

Auch ein Steinmännchen entsteht und entgegen des do not pick, wird es wohl demnächst einen Garten in A-Town ….

Sehr schön der Ruby Beach

Mit seinen Sea Arches

Dann geht es weiter auf den US101 South – und vorbei an der Lake Quinault Sektion fahren wir durch bis Olympia.
Während wir auf den Spuren des Capitols sind

Und anschließend die Capitol Mall ershoppen
machen sich der Glücksbär mit Richard einen All-Star-Game-Abend…

Wie hat dem Glücksbären der Whisky geschmeckt?
Wer gewinnt das All-Star-Game?
Wie wird das Rainier-Wetter?
Neue Fragen – keine Antworten… oder?

Gefahrene Strecke: ca. 205 Meilen
Unterkunft: Best Western Tumwater Inn, Tumwater, WA, 126$
Essen: Verschiedene Angebote im Food Court der Capitol Mall, Olympia, WA, 35$

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2016 Ralph-Erich Hildebrandt