REHs North Western Glacier Tour 2016

Montag, 11.7.2016 (Tag 3)

Vampire und Wölfte sind out
Port Angles, WA - Forks, WA

Der Jetlag hat uns diesmal früh im Griff, so dass wir bereits um 6 Uhr aufgestanden sind.
So gut das Frühstück im Best Western war, so grottig war es im Days Inn. Nur Toast und Marmelade (und die auch noch ausschließlich Erdbeer – es hätte noch Waffeln und Müsli gegeben, wer es mag). Da das DI sogar minimal teurer war als das BW, wird sich das entsprechend in der Wertung wiederfinden.
So waren wir bereits um 7:30 auf der Straße.
Wir fahren noch kurz an den Hafen, um einen Blick an British Columbia rüber zu werfen.

Kurz hinter Port Angeles erwischen wir auch noch eine Indiandertankstelle für 249 statt 269 in Port Angeles. Kurze Zeit später vor dem Lake Crescent werden wir dann wieder angehalten… Die Straße sei gesperrt wegen eines Unfalls, wir sollen 10 Meilen zurückfahren und dann… einen Umweg fahren.
Ja super!
Wieder verlieren wir mindestens 1 Stunde.
An der Einfahrt zum Nationalpark wird dort die Straße gemacht. Pilot Car und Delay….
Gaga.
Dann kommen wir aber endlich am ersten Ziel an, den Sol Duc Falls.
Der Glücksbär findet die Wandervorbereitungen ein wenig lustig, aber er bleibt lieber im Auto.

So geht es auf unsere erste 1,6 Meilen Wanderung durch einen verwunschenen Regenwald.

Richard entdeckt eine kleine Schlange, was für eine wissen wir nicht.

Ein kleine Bank lädt zum Foto ein, das ein vorbei kommender Wanderer macht.

Dann sind die gigantischen Dreifachfälle erreicht. Tosende Wassermassen, eine Gicht und dann drängt sich das Wasser durch eine enge Schlucht und dann weiter dem Ocean und damit dem nächsten Ziel entgegen.

Nach der Rückkehr machen wir erst einmal eine kleine Snackpause. Weiter geht es nach Forks, bekannt aus Stephanie Meyers Romanserie Twilight, die hier spielt.
Wir checken im Forks Motel ein und finden an der markierten Stelle schon nicht das Haus von Bella, nur die Klinik, in dem der Vater von Edward gearbeitet haben soll.
Auch die High School sieht völlig anders aus als in den Filmen – und die Außenaufnahmen wurden wohl auch an der Kalama High School südlich von Kelso gemacht. Nur die Tartans gibt es wirklich.
Also machen wir uns auf den Weg nach La Push. In Three Rivers unterwegs findet man eine erste Twilight Spur.

Wir biegen aber zunächst rechts ab, um in die Mora Section des NP zu gelangen und an den Rialto Beach.

King Richard findet seinen neuen Thorn.

Ein Wahnsinnspanorama des Pazifikstrandes.

Dann fahren wir nach La Push, wo am First Beach wohl wirklich Aufnahmen gemacht wurden von Edward, Bella und Jacob.

Danach fahren wir zurück nach Forks. Die Läden sind auch eher dünn – und man findet auch kaum noch Hinweise auf den Film – der Tourismusboom hiermit scheint eher vorbei.
Im Zimmer hängt eine tief hängende Lampe genau über dem Sofa. Und so passiert es, wie man denkt. Dreimal schlage ich mir den Kopf an. Aua…
Regnet es im Wald?
Gibt es Wölfe auf der Olympic Halbinsel?
Wo kauft man einen Schutzhelm in Forks?
Neue Fragen…

Gefahrene Strecke: ca. 175 Meilen
Unterkunft: Forks Motel Forks, WA, 126$
Essen: In Place Restaurant direkt gegenüber dem Forks Motel, Forks, WA, 40$ in tax und tip

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2016 Ralph-Erich Hildebrandt