REHs Ko Hawai'i Pae 'Aina Tour 2014

Samstag, 12.7.2014 (Tag 78)

Road to Hana
Hilo, HI (Big Island) - Kahuilu, HI (Maui) - Hana, HI

Heute hieß es früh aufstehen, denn es galt die Insel zu wechseln. Natürlich waren wir zu früh da, da alles megaflott ging. Mietwagen abgeben (diesmal war mein Tank extrem leer), Koffer abgeben, Security Check. Wir konnten sogar noch zusehen, wie die Maschine landete und andockte.

Dann kam der kurze Hüpfer nach Maui, unserer zweiten Insel. Unser erster Eindruck. Viel trockener als Big Island.
Wir fuhren erst zum Safeway, dann ging es auf die Road to Road to Hana, sprich HI 36.
Kurz hinter Paia war Feierabend. Road closed ahead. Was tun? Über ein paar Straßen und ein Stück Gravel kamen wir ans andere Ende.
Erster Stopp war dann Ho’okina Beach, der für seine Surfer bekannt ist.

Dann erreichten wir endlich die Road to Hana und den Milemarker 0.

Von der Road selbst konnte ich wenig fotografieren, da ich mich auf das enge kurvenreiche Fahren konzentrieren musste. War aber nicht schlecht. Auf der ersten Hälfte haben wir uns allerdings nicht viel angesehen, weil wir einerseits doch Angst hatten um unser Gepäck auf Grund von Angies Warnungen und den Schildern an jedem Parkplatz.
So blieb ich am Twin Falls Parkplatz zurück, während BuS und Barbara hinliefen.
Beim Garden of Eden hatten wir keine Lust, für 12$ p.P. nur kurz mit dem Auto durchzufahren, zumal wir ja am Vortag beim Tropical Garden in Hilo waren.
Von wegen trocken. Zwischendrin gab es natürlich immer wieder einen Schauer.
Beim Milemarker 17 gab es dann

Dann wurde aus unserer Sicht die Strecke auch interessanter und wir sahen doch zwei Wasserfälle



Kurz vor Hana ging es in den Waianapanapa State Park.

Mit zwei Archen.

Und dem Black Beach.

Nach dem Einchecken im Hana Kai Maui, wollten wir die Essensmöglichkeiten checken. Hana Ranch Restaurant – die Burgerkarte, die selbst hier 17$ verlangen geht nur bis 4pm, Abends bewegt sich nichts unter 30$.
Ein Thai. Closed.
Also zurück zum Milemarker 31, wo es Hana Farm Wood Oven Pizza gab. Ein urige Angelegenheit mit einer fantastischen Pizza. Irgendwie hatte alles den Anschein einer großen Gartenparty. Klasse.

Kommen wir aus der Wildniss wieder weg?

Wird Deutschland Weltmeister?

Können wir das sehen?

Finden wir alle unsere Sachen im Zimmer wieder?

Morgen wissen wir mehr...

Gefahrene Strecke: ca. 60 Meilen
Unterkunft: Hana Kai Maui, Hana, 300$
Essen: Hana Farms Wood Oven Pizza, 45$ für 3


Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2014 Ralph-Erich Hildebrandt