REHs Ko Hawai'i Pae 'Aina Tour 2014

Montag, 7.7.2014 (Tag 3)

Nach dem Nationalpark eher lazy
Kona, HI

Heute waren wir erst einmal zum Frühstücken in das Hotel eingeladen. Gut und super reichlich.
Auf dem Parkplatz kann ich erst einmal unseren Jeep fotografieren.

Danach ging es in den Pu’uhonua O Honaunau NHP, wo heute aus was für einen Grund der Eintritt flach fiel. Egal, brauchen wir auch keinen Triparkpass mehr kaufen, da er sich nur lohnt, wenn man alle drei Parks besucht.

Hier sind ein heiliger Platz und ein Königsareal unter Schutz gestellt. Zunächst machen wir einen Rundgang durch den Ausstellungsteil.







Während sich dann Richard und ich uns dem Junior Ranger widmen, machen sich BuS und Barbara auf einen Trail.



Nach dem Erhalt des Badges nehmen wir am Ranger Talk teil und erfahren noch eine Menge mehr über die alten Hawaiianer und ihre Kultur.

Dann ging es zum Cook-Denkmal. Leider lässt sich das ohne Probleme nur von der gegenüberliegenden Seite der Bay sehen.

Eigentlich wollten wir dann den Hulihee Palast anschauen, aber außer nem Foto gab es nichts. Kein Parkplatz.

Also wieder ins Hotel, denn die anderen wollten noch an den Lagoon Pool des Hotels. Ich habe derweil 2 Stündchen geschlafen gegen meinen Jetlag.

Abends ging es nach dem Essen noch ins Sheraton, einerseits Mai Tai trinken, andererseits Mantarochen gucken. Mai Tai gabs, Rochen nicht.

Das wirft neue Fragen auf…
Warum heißt der Rochen nicht Jochen?
Warum war Nicht Jochen auch nicht da?
Warum musste man wegen Kapu gut schwimmen können?
Bleiben Sie dran…

Gefahrene Strecke: ca. 75 Meilen
Unterkunft: Royal Kona Resort, Kailua-Kona,132 € via DER Tour
Essen: Outback, Kailua-Kona, 115$ inkl. Tip und Tax für 5

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2014 Ralph-Erich Hildebrandt