REHs Ko Hawai'i Pae 'Aina Tour 2014

Samstag, 26.7.2014/Sonntag, 27.7.2014 (Tag 22/23)

Zurück ins Land des Weltmeisters
Redondo Beach, CA - Frankfurt - Düsseldorf

Morgens haben wir erst einmal ausgeschlafen, zusammen gepackt, gefrühstückt und sind dann zum Shopping 2 aufgebrochen.
Bei Walgreens gab es noch eine Lesebrille für meine Schwägerin.
Beim Walmart Medis und Grillgewürze.
Beim Big 5 Sporting Goods leider keine neue Yankees Basecap.
Dann waren wir im Hotel und haben dann endgültig gepackt und ausgecheckt.
Auf dem Weg zum Flughafen ging es dann noch einmal zu einem anderen Big 5 Sporting Goods, dort gab es die Basecap (ich kaufe immer eine, da meine aktuelle sicher irgendwann in diesem Jahr den Geist aufgibt und dann ist eine in Reserve).
Wegen einer Sperrung der Kreuzung Aviation / Century Blvd wurde schon vorgewarnt, dass es Zeitengpässe geben könnte. Also sind wir schon auf Umwegen recht früh beim Flughafen angefahren und brauchten auf dem World Way fast eine halbe Stunde bis zur Vorfahrt des Tom Bradley International Terminals. Dort setzten wir Barbara mit allem Gepäck ab.
Richard und ich machten uns auf den Weg nach Alamo und mussten noch Tanken. Natürlich ging erstmalig nicht der ZIP Code, wir mussten auf den zweiten Bus bei Alamo warten, der brauchte auch viel länger wegen der Umleitung. Auf jeden Fall hat das über eine Stunde gedauert bis wir dann wieder zurück waren.
Bei LH gab es kein Problem mit dem Einchecken des Grills, die Maße (es waren ja 63,5 Zoll statt der erlaubten 62 Zoll) hat den Agent nicht interessiert, wir sahen dann noch, wie er den Grill zum Oversized Baggage brachte…
An der Security für die Business Class war es dann ätzend. Es gab zwei Lines, eine für Rollstühle und Sonderabfertigung und eine für First und Business Class.
Vorne waren dann zwei TSA-Leute, die die Pässe kontrollierten. Da er gerade nichts zu tun hatte, wurden wir zur andern Line gewunken. Dann kamen immer wieder Rollstühle, Unbegleitete Jugendliche, Bodenpersonal und drängte dazwischen. Eine Familie mit einem kleinen Kind hat dann vor uns hat dann irgendwann Terror gemacht und den TSAler vor dem Band angeblafft und siehe da es ging: er hat dann dafür gesorgt, dass die Sonderline und die normalen in der Line in einer Art Reißverschlussverfahren abgearbeitet wurden.
Dass meine Hose mit den Reißverschlüssen ja immer Anzeigen macht im Bodyscanner kenne ich ja, aber diesmal habe ich in der ganzen Hektik meine Geldbörse vergessen. Also wurde ich „handgetätschelt“.
Insgesamt ca. 2,5 Stunden nach der ersten Ankunft erreichten wir die StarAlliance Lounge – die übrigens sehr schön ist – und trafen wie erwartet noch BuS, die ca. zwei Stunden vor uns via München nach Hause flogen.
In der Lounge haben wir erst mal gegessen, getrunken und gechillt.

Gegen 18 Uhr machten wir uns auf den Weg nach unten zum Boarding. Nach den Rollstühlen, Familien mit Kindern und den First Classler durften wir dann schon rein.
Derweil wurden noch fleißig Container eingeladen.

Business Class hat schon was.

Vater und Sohn sitzen diesmal zusammen in der Einheit am Fenster, während Barbara die Mitteleinheit dann ganz alleine hat.

Der berühmte Tower von LAX-Airport

Die letzten Blicke auf die Pazifikküste

Und Malibu (wie sagte der Kapitän in der Begrüßung: wenn sie dort ein Zweithaus haben, können Sie das noch einmal sehen)

Schon recht bald gab es dann Futter. Leider habe ich vergessen die Vorspeise zu fotografieren.
Richard und ich wählten die Rinderbrust

Und das Eis

Nix Chicken oder Pasta. Leider können wir uns BC nicht immer leisten.
Dann ging es in die Nacht und Barbara und ich konnten auch teilweise gut schlafen, während sich Richard seine Playlist reingezogen hat.

Zum Frühstück gab es dann dieses

In Frankfurt mussten wir auch wieder durch ein Sicherheitskontrolle – auf dem Hinweg nicht. Warum?
Jedenfalls werden sie auch dort immer paranoider. Nach der Handkontrolle wurde diesmal mein Trolley rausgezogen. Ich hätte da ja wohl eine Fotoausrüstung drin.
Mein Weitwinkelobjektiv wurde dann abgeholt und ich musste hinterher, wo es abgestrichen wurde und auf Sprengstoff überprüft wurde.
Dann gab es noch weite Wege, so dass wir uns schon eilen mussten, für ne halbe Stunde noch in die Lounge zu kommen.
Der Flug nach Düsseldorf ging dann flott und ich bewundere immer die Stewarts (diesmal waren es drei Männer) wie sie in den 10 Minuten auf Reiseflughöhe noch einen Service für die BC hinbekommen.
Gepäck gab es am Band 2 von Terminal A. Dummerweise will man jetzt in Düsseldorf wieder 1 Euro für den Gepäckwagen. Der nimmt auch 2 Euro Münzen und 5- und 10-Euro-Scheine. Barbara hat nur 20 Euro und 50 Euro und ich weiß gerade nicht, wo meine Euros sind. Weder der LH Gepäckservice noch der Zoll kann wechseln. Vor Band 16 (Terminal C) sei aber eine Geldwechselstube. Also ich dahin. Als ich ankomme steht ein Schild „Bin gleich wieder da“. Wann ist gleich?
Meine weiteren Versuche mit der Kreditkarte dann einen Wagen zu bekommen, scheitern auch. Aber da steht ja eine Telefonnummer drauf. Ich angerufen. Ein Mitarbeiter komme gleich. Er kam dann auch und brachte uns zwei Wagen. Den Grill gab am Sondergepäck.
Und wie ich es fast erwartet hatte, wollte erstmalig der Zoll wissen, was wir denn eingekauft hätten. Ich gleich die zwei Rechnungen vom Grill gezuckt. Äh 250$ nur… Pech gehabt
An der Taxischlange stand vorne ein Touran, der aber fast Probleme hatte unser ganzes Gepäck reinzubekommen, aber irgendwann passt es schon und wir bewegten uns Richtung Allerheiligen und damit ist die

REHs Ko Hawai'i Pae 'Aina Tour 2014

zu

E N D E

Gefahrene Strecke: ca. 19 Meilen
Unterkunft: An Bord der LH 451 LAX-FRA
Essen: An Bord der LH 451 LAX-FRA


Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2014 Ralph-Erich Hildebrandt