REHs Ko Hawai'i Pae 'Aina Tour 2014

Freitag, 25.7.2014 (Tag 21)

Im Zeichen der Ananas
Honolulu, HI - Redondo Beach, CA

Der Tag ist kurz erzählt. Um 2:45 klingelt der Wecker. Um knapp vor 4 Uhr sind beide Autos gepackt und abfahrbereit.
Kurze Zeit später sind wir am Airport, laden Gepäck, Barbara, Beate und Richard aus.
Die beiden Autos fahren …. – wegen der übereinanderliegenden Highways will mein Navi unbedingt zur Hickman AFB. Kurz davor kann ich noch nach Pearl Harbor abbiegen und dann geht es doch gen Alamo Car Rental Return.
Eigentlich machen die erst um 5am auf. Eigentlich geht die Autoabgabe doch schnell. Eigentlich fahren die Busse erst am 5am – und wir müssen ein Taxi nehmen. Eigentlich fahren wir doch mit dem Bus….
Dann gibt es bei Starbucks einen Kaffee, wovon wir den meisten wegschütten… Es ist einfach zu früh.
Die für ein Vermögen gekauften Sandwiches gehen mit an Bord.
Wir stehen dann am Gate und warten auf das Boarding.

Es ist immer noch verdammt früh.
Dann fliegen wir nach Mainland. In knapp 5 Stunden langweilen wir uns (das IES ist nur mit Kreditkarte zu bedienen und bezahlen), lesen, essen (die mitgebrachten Sandwiches und Chips), trinken (da ist United großzügig bei Softdrinks) und schlafen. Kurz vor 3pm Ortszeit sind wir in LAX, die Koffer sind recht schnell da, und wir sind bei Alamo.
Für den einen Tag und das zu erwartende größere Gepäck haben wir ja einen Fullsize SUV gebucht. Wegen der unterschiedlichen Einkaufsinteressen haben wir dann noch einen 2. Wagen gebucht. Insofern bekommen wir … leider nicht meinen favorisierten Tahoes – die sind beide schon belegt, sondern einen mit 3000 Meilen recht neuen Dodge Durango. Leder. Navi. Sitzheizung. Aktives A/C. Automatisch öffnender Kofferraum, Rückfahrkamera. Alles…
Wir fahren zum Hotel einchecken. Danach Shoppingplan abarbeiten…
Lowe’s Kauf des Grills. 1,5 inch zu groß.
Homedepot. Weiteres Zubehör.
Ross. Dress for Less. Kauf eines großen Koffers.
Eddie Bauer in der Del Amo Shopping Mall. Dort sehen wir BuS – ebenfalls auf der Suche. EB gibt es dort nicht mehr, da die Hälfte der Mall abgerissen ist und neu gebaut wird.
Wir sind noch bei GAP und bei Hollister vorbei. Finden unser Auto nach einer kleinen Wanderung wieder und sind um 8pm bei anderen Best Western. An diesem Wochenende ist Beach Volleyball Meisterschaft in Long Beach oder so, also alles ausgebucht. Insofern können wir nicht gemeinsam in einem Hotel wohnen.
Dann geht es zu fünft in dem passendem Dodge nach Redondo Beach in die Cheesecake Factory

Dort gibt es auch einen letzten Sonnenuntergang dieses Urlaubs

Wir sind eigentlich nicht müde. Wir bearbeiten noch den Grillkarton und hoffen auf das Einsehen von LH. Eigentlich ist er unter 62 inch….
Es ist spät, aber es ist in Hawaii ja erst kurz nach 8pm….
Nach Mitternacht ist noch Action…

Kommt der Grill mit?
Wie ist das Zeitmanagement morgen?
Treffen sich die Parties noch in der Lounge?
Wann kommt der Bericht des letzten Tages und das Fazit?

Gefahrene Strecke: ca. 15+31 Meilen
Unterkunft: Best Western Redondo Beach Galleria Inn, Redondo Beach, CA, 106$
Essen: Cheesecake Factory, Redondo Beach, CA, 121$ für 5


Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2014 Ralph-Erich Hildebrandt