REHs Ko Hawai'i Pae 'Aina Tour 2014

Donnerstag, 24.7.2014 (Tag 20)

Im Zeichen der Ananas
Honolulu, HI

Heute Vormittag fuhren wir in die Mitte von Oahu, wo seit dem 19. Jahrhundert die Zentrale des Ananasanbaus liegt. Dort kann man Teile der Dole Plantation besichtigen, die ja eine Weltfirma ist.
Im Buch der Rekorde steht aber das weltgrößte Maze

Hier kann man 8 versteckte Stationen finden

Rekord liegt bei 7 Minuten, wir haben 1 Stunde gebraucht
Danach geht es auf den Pineapple-Express, da müssen wir schon einiges Warten

Der fährt uns durch die Plantage und wir erfahren vieles über den Ananasanbau


Im Visitor Center wird auch gezeigt, wie man eine Ananasfrucht professionell zerteilt und zubereitet

Danach trennten wir uns wieder. Wir fuhren ins Hotel, um zu Schwimmen und Auszuruhen. Dann sind wir noch ein wenig shoppen gewesen – bevor wir zum letzten Abendessen auf den Inseln sind.

Wer hat denn jetzt die Ananas geklaut?
Wie kommt das Reh nach Mainland?
Ist Mainland Dryland?
Ist das Aloha übergesprungen?

Gefahrene Strecke: ca. 75 Meilen
Unterkunft: Hyatt Place Waikiki Beach, Honolulu, 262,30$
Essen: Chili’s Waikiki, Honolulu, 128$ für 5


Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2014 Ralph-Erich Hildebrandt