REHs Ko Hawai'i Pae 'Aina Tour 2014

Mittwoch, 23.7.2014 (Tag 198)

Eine Reise durch den Pazifik in einem Tag
Honolulu, HI

Heute trennten wir uns komplett. Wir wollten ans andere Ende der Insel zum Polynesian Culture Center. Zunächst fuhren wir über den Pali Highway in die Mitte der Insel zum Overlook.

Weiter ging es entlang der Küste

Da wir noch etwas Zeit hatten, haben wir uns erst den prunkvollen Hawaii Mormon Temple angeschaut und bei den Brothers and Sisters einiges Erstaunen über unsere Kenntnisse von SLC und St. George hervorgerufen.

Dann ging es aber ins

Hier werden die Kulturen von den polynesischen Inseln, wie Hawaii, Tonga, Samoa, Fiji, … vorgestellt.

Zunächst haben wir dem Tipp gefolgt und haben uns mit dem Canoe Ride ans Ende fahren lassen, um die Sache von hinten aufzurollen.
Der wahre Tanz, der im Film als Hula verkauft wird, stammt aus Tahiti.

Barbara lässt sich ein Tatoo machen.

Riichard und ich versuchen uns im Speerwerfen.

In der Mitte des Tages gibt es eine farbenfrohe Tanzshow der einzelnen Inseln auf Canoes.

Bei den einzelnen Stationen gibt es auch immer Gesangs- oder Tanzvorführungen, wo entweder alle oder einzelne mitmachen müssen. Hier ein Japaner, der sehr zur Erheiterung beigetragen hat.

Richard bei einem Maorispiel

Nach der letzten Show wird mit der Nationalhymne von Samoa die Flagge eingeholt.

Den Abschluss bildete ein 4D-Film mit fantastischen Hubschrauberflügen über Hawaii.
Uns hat der Tag sehr gut gefallen. Dann wollten wir das Orange Chicken haben. Nur war beim im Navi ausgesuchten Lokal das Parken was schwierig, aber irgendwann hat es doch geklappt.

Es war trotz vieler Reisegruppen nicht überlaufen, das hat uns auch gut gefallen.

Wer hat die Ananas geklaut?
Gibt es ein Farewell?
Wie wird das große Fazit?

Gefahrene Strecke: ca. 75 Meilen
Unterkunft: Hyatt Place Waikiki Beach, Honolulu, 262,30$
Essen::Panda Express, Ward Centers, Honolulu, 35$ für 3


Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2014 Ralph-Erich Hildebrandt