REHs Ko Hawai'i Pae 'Aina Tour 2014

Montag, 21.7.2014 (Tag 17)

Inselwechsel zu den großen Häusern
Kapaa, HI - Honolulu, HI

Zunächst mussten wir wieder extreme früh aufstehen, damit wir mal wieder eine Stunde am Gate warten durften und dass trotz der Tatsache, dass ein Damagereport für Stephans Auto ausgefüllt werden musste für einen Schaden, den der Typ bei der Ausfahrt nicht aufnehmen wollte.
Der Flug nach Oahu war kurz und unspektakulär. Bei Alamo haben wir nur einen weißen Jeep Patriot finden können. Sie haben übrigens auch Jeep Wrangler. Warum man die nicht buchen kann?
Außerdem geht Skip the Counter nicht, sie schicken einen zu Automaten, wo man alles wieder eingeben muss, was man schon hat. Dämlich – und es kann einem keiner erklären, warum nicht.
Mein Navi geht auch nicht, bei Überspielen habe ich wohl die Kachel Oahu vergessen.
Im Hyatt können wir nur das Gepäck und ein Auto lassen (bzw. in der Banyan-Garage). Mit dem anderen machen wir uns auf Citytour.
Zunächst zum Alohatower

Hier kamen früher die Seereisenden an.
Von oben hat man einen Blick auf Stadt und Hafen.

Hier das Panorama

Das daneben liegenden Aloha Tower Center ist mit Bauzaun eingezäunt und wird neu renoviert.
Dort stelle ich fest – und bekomme natürlich den Schussel Dussel des Tages, dass meine Geldbörse im Auto liegt, weil ich die Garage bezahlt habe…
Also erst mal wieder zurück. Glücklicherweise ist nicht eingebrochen worden.
Dann nach Downtown.
Erstes Ziel die St. Andrews Cathedral

Dort ist gerade per Weddingplanner eine Hochzeit in Vorbereitung

Immer noch mal zuppeln
Gegenüber liegt dann das State Capitol des Staates Hawaii, das doch recht anders aussieht als man es so kennt.

In der alten Gouverneurmansion muss ich dann gleich mal in gewohnter SPD-Manier um Einlass begehren…

Weiter geht es zum einzigen Königspalast der USA

Nach einer Pause im Bankenviertel bei Starbucks geht es nach Chinatown, die eine abgewrackten Eindruck macht und unsere Erwartungen a la San Francisco oder New York nicht erfüllen.

Nach Rückkehr ins Hotel - wir bekommen ein Upgrade auf ein Zimmer mit King und Extrabett im Sofabed - und einer weiteren Pause geht es zum Essen. Dabei gibt es einen Sonnenuntergang. So gut?

Eigentlich wollten wir in die Cheesecake Factory, aber 1 ½ Stunden Wartezeit waren zu viel. Dann ging es doch ins

Bisher eins der schönsten HRCs, das ich kenne

Wer gewinnt den Krieg?
Wie ist das Hyatt?
Gibt es weitere Sonnenuntergänge?
Neue Fragen erwarten neue Antworten …

Gefahrene Strecke: ca. 8+8 Meilen
Unterkunft: Hyatt Place Waikiki Beach, Honolulu, 262,30$
Essen::Hard Rock Cafe, Honolulu, 107$ + tipp inkl. einem Glas


Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2014 Ralph-Erich Hildebrandt