REHs Ko Hawai'i Pae 'Aina Tour 2014

Freitag, 18.7.2014[ (Tag 14)

Aloha Friday
Kapaa, HI

Say Aloha to the Week, Say Aloha to the Weekend…
It is Aloha Friday….
Entsprechend begannen wir den Tag…
Gestern hatten wir beschlossen, dass wir bei gutem Wetter den Vormittag am Strand/ Pool verbrachten und heute war ein exzellenter Aloha Friday

Am frühen Nachmittag fuhren wir dann erst mal zum Wailua River, weil drei von uns eine Kanutour machen wollten.
Leider waren die nächsten freien Plätze am Montag, da wechseln wir aber wohl gerade die Insel. Schade 120$ verloren…

Dann standen zwei Wasserfälle auf dem Programm
Zunächst zu den Opaeka’a Falls

Schon mal nicht schlecht.
Die bekanntesten Wasserfälle auf Kauai sind aber die Wailea Falls

Gar nicht so einfach zu fotografieren. Mit Tricks des Stativs auf der Mauer…
Aber einige Leute klettern drüber…
Nun gut, dass REH auch…

Irgendwie muss das REH aber wieder zurück. Noch schwieriger. Mit der Hilfe von Stephan und Barbara zieht man das REH wieder von den Klippen über die Mauer.
Extra für Matze auch ohne ND-Filter…

Danach wollten wir uns noch Donkey Beach anschauen, aber man kommt irgendwie gar nicht dran.
Also fahren wir wieder zurück nach Kapaa, denn dort haben wir eine Local Products Fair gesehen.

Aloha Kleider, Hemden, Taschen,Platzdecken, … - dennoch finden wir ein paar Mitbringsel und Barbara ein nettes Armband…
Alohamässig entspanne ich bei einem Vorabendschlaf….
Das Abendessen im Pun Hana ist sehr gut. Wobei es in Kapaa irgendwie mehr Essensbuden als Restaurants gibt.
Noch ein Wort zum Coconut Marketplace. Zurzeit ist die eine Hälfte mit Brettern abgesperrt und man sieht dahinter Bauarbeiten. Daher erscheint er im Moment etwas abgewrackt.
Aloha…

Wird das REH tiefentspannt?
Gibt es weitere Abendteuer auf dem Weg zum Foto?
Warum gibt es die Wasserfälle am Aloha Friday und nicht am Waterfall Wednesday?
Neue und spannende Fragen …

Gefahrene Strecke: ca. 33 Meilen
Unterkunft: Aston Islander on the Beach, Kapaa, Kauai, HI, 171,86 $
Essen::Pun Hana Bar & Grill, Kapaa, HI, 81$ + Tipp für 5


Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2014 Ralph-Erich Hildebrandt