REHs Ko Hawai'i Pae 'Aina Tour 2014

Mittwoch, 16.7.2014 (Tag 13)

Eine allerletzte Chance
Kapaa, HI

Das Wetter sah eigentlich ganz ordentlich aus. Also entschieden wir heute zum Waimea Canyon zu fahren. Wetteraussicht. Scattered Showers till noon. Then mostly sunny.
Auf dem Weg nach Poipu fing es schon an zu regnen. Dann wurde es aber wieder sonnig bis Wailea. Und auch den Berg hoch, sah es gar nicht so schlecht aus.
Die Wegweisung geht nicht die Waimea Canyon Road, sondern die Kokee Road hoch. Merkwürdig. Fast an der Vereinigung der beiden angekommen, signalisiert Stephan zu stoppen. Er hat eine „Flat Tire“ Meldung.
Wir entscheiden über die Waimea Canyon Road wieder herunter nach Weimea zu fahren. An der dortigen Tankstelle hat man aber den Luftschlauch abgeschnitten, wir sollen nach Hanepepe fahren, dort gäbe es Luft.
Die Reifen aufgepumpt und wieder on the Road…

Diesmal geht es wieder die Waimea Canyon Road hoch.
Die ersten Lookouts sind ja ganz vielversprechend.

Nach der Reunion von Waimea Canyon und Kokee Road

Regen… Nein ….
Am Lookout regnet es so stark, dass man nicht nur nichts sieht

(und das ist noch das beste Bild).
Nein, auch alle Planungen von Stephan für eine Wanderung dort, sind gegenstandslos.
Was tun? Wir entscheiden weiter hoch zu fahren, vielleicht gibt es ja die Chance auf den Swamp Trail im Kokeepark.
Der Regen hört nicht auf. An Wanderung ist nicht zu denken.
Wir denken über die Bedeutung von „scattered“ nach. Vereinzelt , aber heißt das nicht isolated…
Strichweise? Überwiegend? Ergiebig?
Was tun? Wir fahren zurück und gehen an den Strand/Pool.
Kurz vor der Kokee Lodge reißt der Himmel auf es wird blau. Wir machen Snackpause und Stephan gibt eine letzte Chance auf eine Wanderung. Allerdings fängt es an zu regnen.
Wir fahren weiter.
An einigen Lookouts kann man dann doch noch sonnige Blicke auf den Canyon werfen, da es wieder blau ist.

Stephan will zurück wieder hoch. Eine allerletzte Chance geben…
Bei Richard und mir ist die schon verstrichen, so trennen wir uns wieder.
Die drei wandern am Canyon Cliffs Trail los, während Richard und ich zurück nach Kapaa fahren.
Unterwegs halten wir noch an Lookouts



Hier mal eine Panoramaaufnahme

Das ist übrigens Goldie unser dritter Jeep Wrangler

So sitzen wir relativ früh wieder am Pool und fangen zu chillen an. Da ihr mit meinem Astralkörper nicht umgehen könnt, habe ich mir diesmal das Alohahemd angezogen.

Irgendwann kommt auch die Wandersfrau und wir frönen noch einige Zeit dem Aloha…
Für das Abendessen hatte man uns Bubba Burger (nicht zu verwechseln mit Bubba Gump) empfohlen. Die bekommen von mir jedenfalls keine allerletzte Chance mehr…. Gar nicht meins.

Wird das REH in Kapaa etwas zu Essen finden?
Wo scheint heute die Sonne?
Gibt es wieder Aloha?
Neue Fragen, alte Antworten?

Gefahrene Strecke: ca. 133 Meilen
Unterkunft: Aston Islander on the Beach, Kapaa, Kauai, HI, 171,86 $
Essen::Bubba Burger, Kapaa, HI, 36$ für 3


Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2014 Ralph-Erich Hildebrandt