REHs Ko Hawai'i Pae 'Aina Tour 2014

Mittwoch, 16.7.2014 (Tag 12)

ie dritte Insel und der Weg zum Aloha
Wailea, HI - Kapaa, HI

Eigentlich….
war ja heute laut Facebook und gohawaii „Waterfall Wednesday“, aber …
Eigentlich gibt es heute kaum Fotos, genau genommen 5…
Relativ spät brechen wir auf zum OGG-Airport, denn heute ist Inselwechsel angesagt.
Pünktlich sind wir um 10am bei Alamo, geben unsere Autos ab – und sitzen im Shuttlebus. Da frage ich….“wo ist eigentlich mein Rucksack“.
„I missed my bag“, der Driver muss dreimal angeschrien werden.
Ich raus – zurück zum Abgabeplatz. Mein Jeep steht in der Waschanlage….
Bis die junge Dame alles in den Computer getippt hat, ist er bereits unterwegs nach Enterprise, denn die wollen Jeeps….
Der Shuttlebus mit Stephan und Richard und dem Gepäck ist gen Airport, wo Beate schon wartet. Nach einer Viertelstunde hat dann endlich jemand meinen Bag aus dem Auto geholt und Barbara und ich fahren gen Shuttle zum Airport.
Hawaiian ist ein wenig chaotisch bei der Gepäckabgabe, aber egal.
Wir sitzen noch einige Zeit vor der Halle in der Sonne, die zum Abschied schön scheint.
Da die Securityschlangen immer länger werden stellen wir uns an. Stephan wird rausgewunken für irgendwelche Abstriche von den Händen. Dennoch sind sie eher durch, weil die Tussi vor uns erst eine Wasserflasche im Handtäschchen hat und dann auch noch was im Köfferchen.
Dann stehen wir am Gate 13 – hey Pechtag war gestern – und die Machine ist bereit.

Wir sind quasi die ersten in der Maschine, belegen die besten Bins komplett und los geht es. Schnell noch der Interisland-Saft geschlürft und schon geht es zur Landung nach Kauai.
Auch die Koffer sind flott da. Skip the Counter funktioniet und wir nehmen nach Redty und Blacky nun Glody. In dem Moment kommt gerade noch Bluey an, aber Barbara und Richard wollen Goldie.
Die vielfältigen Macken und Kratzer, die er schon hat, interessieren den Typen kaum.
Relativ schnell sind wir am Aston Islander on the Beach.

Im Hawaiibuildung haben wir Meerblick…

BuS müssen in ihrem Hotel noch 2 Stunden auf den Checkin warten. Daher gehen wir ans Meer/Pool.

Während Barbara und Richard zum Strand und Meer sind, mache ich es mir am Pool bequem…

Irgendwie bin ich mehr und mehr relaxt, Hawaii gefällt mir auf der 3. Insel schon besser.
Wanderurlaub wozu – ich wandere nicht gern.
Badeurlaub mit mir --- niemals.
Oder doch…
Aloha….
Abends gab es nur noch Futter gegenüber im Marketplace. Unscheinbar aber guten Fisch gab es bei TC’s. Dort kamen wir mit zwei Frauen (Mutter & Tochter?) aus San Diego ins Gespräch, Mutter war in Godesberg mal in der Embassy beschäftigt.
Danach mussten wir noch dringend beim Safeway unsere Vorräte für die neue Insel einchecken…
Wird das REH im Aloha versinken….?
Wird Strandurlaub zur bevorzugten Reiseform?
????

Gefahrene Strecke: ca. 17 + 7 Meilen
Unterkunft: Aston Islander on the Beach, Kapaa, Kauai, HI, 171,86 $
Essen::TC’s Island Grill, Coconut Marketplace, Kapaa, HI, 75$ für 5


Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2014 Ralph-Erich Hildebrandt