REHs Beyond 4 Corners Tour 2012

Montag, 9.7.2012 (Tag 3)

Rough, Rougher, Roughest...[
Carbondale, CO – Montrose, CO

Jetlag? Naja am 2. Tag waren wir dann doch alle so gegen 4 Uhr wach. Aber erst noch weiter dösen, dann rumtrödeln. So sitzen wir dann doch erst gegen 8 am Frühstückstisch.
Nach einem Tankstopp geht es dann Richtung Süden durch das Tal des Crystal River.





Sogar der Mond lässt sich über Redstone sehen



Nach einiger Zeit biegen wir links ab auf die County Road No 3.
Zunächst passieren wir den Ort Marble, der mit seinen Marmorkünstlern seinem Namen alle Ehre macht und aus dem wohl der Colorado Marble stammt.
Irgendwann an einem schönen Mirror Lake endet dann die befestigte County Rd No 3.



Irgendwann erscheint dann dieses Schild. Und man sollte es wirklich ernst nehmen.



Wobei 4WD nicht unbedingt das Maß aller Dinge ist, sondern eher HC und den hat der Escape nur grenzwertig. Da sind die ATVs, Motocross-Machinen oder auch Jeep Wrangler eindeutig im Vorteil.
Der Crystal River eröffnet immer wieder traumhafte Flusslandschaften.



Noch ist der Fahrer halbwegs entspannt.



Weiterhin zeigt sich der Fluss von seiner schönen Seite, was man von der Straße, die immer mehr grenzwertig wird nicht gerade sagen kann.



Barbara kommt so zu ihrer Wanderung, denn sie läuft fast die gesamte Strecke vor und dirigiert den jetzt nicht mehr so entspannten Fahrer.
Wunderschöne Wasserfälle stürzen die hohen Wände herunter und münden in den Crystal River.



Die Strecke wird immer heftiger. Aber wir wollen weiter.
Irgendwann ist das Ziel erreicht, die Crystal Mill – ein bekanntes Fotomotiv.





Nun geht es zurück. Eigentlich ein Klacks. Naja. Nicht wirklich. Die Strecke fordert Fahrer, Einweiser und Wagen aufs Äußerste. So sind wir irgendwann froh, dass wir ohne Schaden am Wagen wieder Marble erreichen.
Das war wirklich die heftigste Offroad-Strecke, die ich bisher gefahren bin – und ich würde es mit diesem Equipment, was sich letztendlich tapfer gehalten hat, wohl nicht mehr machen.
Mit einem Wrangler aber überhaupt kein Problem.
Es wird zunehmend wärmer. In Hotchkiss machen wir noch einen Snackstopp. Hier sind es bereits heiße 99°F.
Via Delta erreichen wir dann Montrose, unser Tagesziel.
Nun erst mal Siesta und Pooltime.
Abendessen gibt es dann bei Applebee’s. Die 2 for 20$ Combo für Richard und mich mit Boneless Wings als Vorspeise und Sirloin Steak und Riblets. Barbara nimmt einem mit Peperoni gekennzeichneten Salat.
Die BBQ-Sauce der Wings schmeckt Richard gar nicht, so dass ich seine Ribssauce noch gerade umbestellen kann.
Die Kellnerin ist megafreundlich und kennt jetzt die Unterschiede von Radler, Alster % Co.
Barbara war der Salat zu scharf. Richard war mit den umbestellten Ribs zufrieden und mein Steak war auch lecker.
Ein kurzer Proviantstopp noch beim Safeway und ab ins Körbchen mit Baseball vom Allstar Weekend.

Wird das REH nie mehr Offroad fahren?
Was ist mit Barbara? Wurde sie an der Mill vergessen?
Wie geht es weiter? Nun die Daily Soap beantwortet morgen diese Fragen oder auch nicht.

Gefahrene Strecke: ca. 125 Meilen
Unterkunft: Days Inn Montrose, 89,08$
Essen: Applebee’s Montrose, 50$ inkl. Tipp und Tax

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2012 Ralph-Erich Hildebrandt