REHs Hot South Desert Tour 2011

Montag, 8. August 2011 (Tag 17)

Eine Seewelt und 22 Jahre
San Diego, CA

Heute morgen war es trüb und nur ca. 70°F also eigentlich richtig frisch nach den 107 des Vortages in Gila Bend.

Nach dem reichlichen Frühstück starteten wir zu fünft im Impala unserer Freunde nur ein kurzes Stück. Dann war unser heutiges Tagesziel erreicht: Seaworld San Diego.

Punkt 9 zur Eröffnung des Parks waren wir da und anfangs war wohl wegen des „schlechten“ Wetters und der Frühe noch nicht viel los.

Richard und Barbara gingen gleich auf die Wasserbahn Atlantis.



Zunächst ging es dann in die Arctic World. Der Ride war naja. Aber die weißen Belugawale hatten es uns schon angetan.



Bei der Delphinshow sagte uns der „Einheitzer“ bereits, dass es mittags wohl wieder freundlich und warm würde.



Höhepunkt ist natürlich die Orca-Show Shamu



Wir haben sie gleich zweimal besucht und waren überrascht, wie unterschiedlich die beiden Vorstellungen waren.



Auch die Seelion-Show war nicht schlecht, aber eigentlich nur wegen des Vorprogramms mit „Biff“



der zu den unterschiedlichsten bekannten Tanzfilmmusiken super Showeinlagen brachte.

Nach fast 12 Stunden Seaworld hing uns der Magen in den Knien. Insofern sind wir gleich in den Gaslamp-District durchgestartet. Allerdings gab es wieder wenig Erkundung, da es recht kühl war.



So sind wir schnell bei T.G.I. Fridays rein. Zur Feier des Tages – Barbara und ich sind heute 22 Jahre verheiratet – gab es einen Mai Tai für Stephan, Barbara und mich (Beate musste fahren und Richard naja – beide durften aber nippen).

Danach mussten wir dann bei Whiskey, Bier und Wein noch ein wenig planen, so dass es wirklich spät wird.



Übernachtung: Hampton Inn & Suites San Diego Sea World/Airport, San Diego, CA, ca. 84$+tax

Essen: T.G.I. Fridays, San Diego, CA, 103$+tip (zu fünft) – siehe Bericht

Gefahrene Strecke: 0 Meilen – mit unserem Wagen


Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2011 Ralph-Erich Hildebrandt