REHs Hot South Desert Tour 2011

Donnerstag, 4. August 2011 (Tag 13)

Ausgemustert und Shopping
Ausflug von Tucson, AZ

Nach dem üblichen Aufstehen, den Morgenverrichtungen, dem Frühstück standen wir um 8.30am vor unserem Motel und unsere Freunde auch.

Gleich wurde sich in zwei Teams aufgeteilt. Team A bestehend aus Richard und mir (deren Erlebnisse dann auch Basis des Berichts sind) und Team B bestehend aus unseren Freunden und Barbara.

Während sich Team B in den Saguaro Ost Park zu einer 6 Meilen Wanderung aufmachte, fuhr Team A zum



Um kurz nach 9 standen wir bereits im Hangar mit vielen Flugzeugexponaten. Im Museum sind mehr als 400 verschiedene Flugzeuge und noch viele weitere wie Uniformen, Triebwerke, Raumschriffe, Flugkörper, Bomben usw.

Es ist von der Ausstellungsfläche das drittgrößte Museum der Welt.

Richard hatte es besonders ein ausgemusterter Flugsimulator einer Boeing angetan.



Bisher wollte er ja Mathelehrer werden und in die Fußstapfen seines Vaters treten



Aber als Pilot macht er sich auch nicht schlecht.

Mit zwei deutschstämmigen Volunteers (auch hier wieder übewiegend Leute, die Rentner waren und die Führungen und Programme als Zeitvertreib ansehen) kamen wir ins Gespräch und erfuhren, dass wir mit diesem Tarnkamppenbomber in 3 Minuten von Tucson nach Phoenix, in 68 Minuten von LA nach NYC und in knapp über 1 ¼ Stunde von New York nach London geflogen wären.Aber irgendwie wollte man uns den Trip so zurück nicht ermöglichen.



So verpassten wir fast die Tramtour durch das Außengelände



auf dieser 1-stündigen Tour kamen wir an allerhand waffenstarrenden und auch kuriosen Flugzeugtypen vorbei.

Danach hatten wir noch ein wenig Zeit im Shop zu schauen und dann ein paar Sachen im Auto zu deponieren, denn es ging auf die AMARG (auch Boneyard)-Tour.

Wir fuhren auf die benachbarte AFB, auf der mehr als 4000 Flugzeuge ausgemustert stehen. Entweder, um später wieder verwendet zu werden, als Ersatzteillager zu dienen, umgebaut zu werden oder auch um im Museum zu landen.

Flugzeuge so weit das Auge reicht, schön in Reihen aufgestellt



Auch diese Tour dauerte wieder ca. 1 Stunde. Erneut wurden die diversen Kampfflugzeuge erleutert und die gigantische Zahl der Flugzeuge auf diesem Militärflugzeugfriedhof gezeigt.



Danach fuhren wir zum Visitor Center des Saguaro Parks zur Reunion von Team A und B. Allerdings stieg nur meine Frau um, damit wir nach einem kurzen Boxenstopp im Motel in die Tucson Mall zu fahren.

Unsere Standardstopps beim Gap und Eddie Bauer waren aber nur mäßig gefolgreich. Nach einigem Schlendern konnte auch noch Richards neuer Dakine-Schulrucksack erworben werden.

Kurze Zeit später trafen wir dann wieder unsere Freunde, die dann noch für ihren Nichten und Nachbarn einige Chucks kaufen mussten.

JAAAAAAAAAAAAAA – endlich Chucks kaufen. Allerdings war das wenig spektakulär, denn in zwei Footlockern waren wir sofort erfolgreich und konnten drei Paar erstehen.

Dann mussten wir noch eine komische Jacke suchen, aber da sie weder bei JCPenny, Dillards noch Macys als bekannt vorkam, müssen wir jetzt erst nochmal nachhören.

In einem eigenenen Gebäude neben der Mall war die Chesecake Factory, wo es neben kalorienhaltigen Kuchen auch normales Essen in gediegenem Ambiente gab.





Übernachtung: Best Western InnSuites Tucson Foothills, AZ, ca. 82$+tax

Essen: The Cheesecake Factory, Tucson Mall , 94$+tip (zu fünft)

Gefahrene Strecke: ca. 60 Meilen

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2011 Ralph-Erich Hildebrandt