REHs Hot South Desert Tour 2011

Dienstag, 2. August 2011 (Tag 11)

Shoot Out und Caves again
Tombstone, AZ – Tucson, AZ

Nach der guten Nacht, den üblichen Morgenverrichtungen und einem Frühstück auf Bestellung standen dann unsere Freunde in der Tür, mit denen wir den Rest des Trips verbringen werden.

Zunächst ging es quasi gegenüber zur Besichtung des



Insbesondere liegen hier die Gegner von Wyatt Earp und Doc Holiday begraben nach dem OK Corral Shot Out



Dann haben wir uns noch ein wenig Tombstone bei Tage angesehen. Wirklich vom Hocker gerissen hat es uns nicht.

Das Gerichtsgebäude



Die Postkutsche, die Touristen für 6$ die Straße rauf und runter kutschiert



Big Nose Katies Saloon, da würde ich jetzt um die Mittagszeit sicher noch nicht abhängen...



Und das Bird Cage Theater – naja ein Etablissement eben



Dann entschieden wir uns, bereits weiterzufahren.



Die Straßen weiterhin lonely.

Unser nächstes Ziel war der ca. 30 Meilen entfernte



Während ich im recht guten Visitor Center wartete, gingen die vier anderen auf den Foothills Trail, zu dem ich keine Lust hatte.

Um 14.40 startete dann unsere Cave Tour.

Vorher mussten wir alle Items inkl. Kamera im Auto oder in Schließfächern verstauen.

Daher gibt es vom Inneren keine Bilder.

Die Führung war durchaus interessant, im direkten Vergleich fand ich die Carlsbad Cavern schöner, weil man einerseits auf eigene Faust entdecken konnte und andererseits sie m.E. auch imposanter ist.

Im Best Western in Tucson ein freundige Überraschung. Ein tolles Hotel. Schönes Zimmer. Schöner Pool, den wir noch ne dreiviertel Stunde ausgenutzt haben – und von 17 bis 18.30 Social Hour mit freien Getränken, inkl. Cocktails, Bier, Wein, usw.

Morgen ist zusätzlich am 1. Mittwoch des Monats noch free Managers BBQ.

Wenn morgen früh das Frühstück auch noch hält, was es verspricht, gibt es *****.

Abends holten uns unsere Freunde dann ab zum Abendessen – Chilis zum ersten Mal. Okay, aber wahre Begeisterungsstürme konnte es mich nicht entlocken.

Im Safeway wurden dann noch ein paar Vorräte ergänzt und fast 25$ „gespart“ mit der Clubkarte.

Während ich das nun hier schreibe, tobt gerade mal wieder ein gewitteriges Unwetter über Tucson.



Übernachtung: Best Western InnSuites Tucson Foothills, AZ, ca. 82$+tax

Essen: Chilis Tucson , 82$+tip (zu fünft)

Gefahrene Strecke: ca. 90 Meilen

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2011 Ralph-Erich Hildebrandt