Tag 15 (14.7.2008 - Drive & Shop) 

Hulett, Wyoming nach Casper, Wyoming

Der heutige Tag war von vorne herein als Fahrtag eingeplant und Casper nur eine Zwischenstation auf dem Weg in die Rocky Mountains bei Lander.

Da es hier eine von drei Malls in Wyoming gibt, war klar, dass in der Schuhfrage diese aufgesucht werden muss (zur Info – die beiden anderen sind in Cheyenne und Rock Springs).

Die vierstündige Fahrt von Hulett nach Casper verlief relativ ereignislos. Zunächst ging es auf der WY24 und US14 nach Moorcroft, wo wir den Interstate I90 West nahmen. Zu unserer Überraschung lotste uns das Navi in Gilette wieder vom Interstate. Ein Nachrechnen auf der Karte ergab tatsächlich, dass der Interstate via Buffalo, WY einen Umweg von ca. 60 Meilen bedeutet.

Rings um Gilette waren schon diverse Kopfnicker (Ölpumpen) auf den Feldern aufgefallen. Das Öl wird dann wohl erst mal lokal in Tanks gespeichert, mit Tankwagen nach Gilette gefahren, wo es dann weiterverarbeitet wird.

Von Gilette sind wir dann auf den Highways WY59 und WY387 wieder Richtung Interstate gefahren. Landschaftlich rechts und links durchaus an der einen oder anderen Stelle sehenswert, aber dennoch meist durch Ranchland bzw. Ölfelder.

Den einzigen Stopp gab es in Wright an einer Tanke.

Hinter Midwest erreichen wir dann den I25, den wir bis Casper durchgefahren sind.

Die Eastridge Mall in Casper ist schnell gefunden. Allerdings macht sie keinen guten Eindruck, eine ganze Reihe von Shops oder Food Court Buden stehen leer. Auch die rosa farbenen Schuhe finden wir nur in der falschen Größe. Andere Größen Fehlanzeige. In anderen Punkten werden wir schon fündig, was unsere Mitbringsel angeht.

Im Internet hatten wir noch zwei andere Quellen für Converse-Schuhe aufgetan. Der erste verkaufte sie bereits 4 Jahre lang nicht mehr, den zweiten gab es nicht – im Ladenlokal befand sich eine ambulante Klinik.

Nach einem Safewaybesuch für die Aufstockung unserer Lebensmittelvorräte (vor allem meine Bier- und Whiskyvorräte waren leer) ging es in Parkway Plaza Hotel, eins der größten Tagungshotels in Wyoming. Naja. Es kommt wohl nicht unter die Top 3, aber für eine Nacht geht es.

Morgen geht es dann erst mal wieder in die Natur.

Fotos gibt es heute keine. Wovon auch – von Schuhgeschäften???


Zurück zur Northern Badlands & Rocky Mountains Tour 2008