Tag 7 (6.7.2008 - Fun & Activity Sunday) 

Custer, South Dakota

Zunächst haben wir erst mal etwas verschlafen, so dass wir erst nach 9 Uhr beim Frühstück waren. Dann sind wir in Custer auf die Old Country Fair gefahren, die am Holiday Weekend stattfindet. Eine Mischung aus Stadtfest, Markt und historischen Verrichtungen.

An einem Stand erwerben wir ein Welcome Türschild, das demnächst unsere Haustür und unser Lieblingsland auch an der Haustür in Deutschland demonstriert.

Danach konnte Richard bei einem Hobby-Goldsucher das Goldwaschen erlernen.

Dann war der Quilt Maker an der Reihe.

Speziell für Joe aus meinem Amerika-Freundeskreis im Internet, der eine Druckerei besitzt, habe ich ein paar Fotos von der historischen Druckerpresse gemacht (leider war die hinter Glas, so dass die Fotos nur suboptimal sind).

 

Dann sind wir weiter nach Hill City, um dort einerseits ein wenig im Eisenbahnshop für Gabys Mann suchen und andererseits die Main Street Shops anzuschauen. Auch hier sind wir das eine oder andere Mal in Punkto Mitbringsel erfolgreich.

Nach einem obligatorischen Stopp in einem Christmas Shop am Wegesrand,

wird als nächstes Ziel Keystone angefahren, denn dort wollen wir auf der Sommerrodelbahn fahren. Mit der 5er Ticket für 40$ fahren Franzi, Richard und ich (wir letzten beiden dann 2x) und haben einigen Spaß.

Weiter geht es auf der anderen Straßenseite mit den Aktivitäten beim Adventure Golf, wo sich nur wieder Barbara vor den Aktivitäten drückt. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Adventure Golf (als ehemaliger Minigolf Turnierspieler) hasse?

Nachdem Franzi und Gaby in den letzten Tagen schon mehrfach über den Helicopter geredet hatten, gab es nun kein Halten mehr. Wir fuhren in die Nähe vom Crazy Horse Memorial zum Heliport, wo sich die beiden für einen Kurztrip zum Memorial und über die Black Hills anmeldeten.

Uns bekommt niemand in so ein Ding. Uns reicht immer noch der Grand Canyon Flug von 1994. Niemals werden wir wieder in so eine kleine Maschine einsteigen.

Während der Wartezeit sahen wir ein Plakat mit den angebotenen Touren „in german language". Angeblich hat hier ein Übersetzungsbüro gearbeitet. Und zwar in wörtlicher Übersetzung. Oder war es ein Computer.

Ein paar Beispiele: „Einleitungsreise" (Introductory Tour), „Harney Spitze Reise" (Harney Peak Tour).

Die Reißer des Tages waren dann aber „Verrücktes Pferd Denkmal" und „Allerletztes Flug Abenteuer" (Crazy Horse Memorial und Ultimate Aerial Adventure).. Insbesondere letztes würde ich niemandem anbieten zu buchen. Ich habe dann dem Personal angeboten, eine sinnvolle deutsche Übersetzung zu machen. Mal gespannt, ob sie es annehmen werden.

Wer sich weiter an dem Deutsch erfreuen will, hier die deutsche Version der Webseite von „Schwarze Hügel Luftabenteuer":

http://www.coptertours.com/german/index.html

Franzi und Gaby haben es gewagt und waren ganz begeistert.

Danach ging es zurück nach Custer, wo wir bei Subway zu Abend gegessen haben. Nun tobt ein ziemliches Unwetter mit Gewittern über Custer. Im Weather Channel gibt es für den nordwestlichen Streifen Unwetterwarnung. Ich hoffe, dass der südwestliche Teil von Buffalo Gap via BIA-2 davon morgen nicht betroffen sein wird.

Heute war sicherlich ein ungewöhnlicher Tag für eine USA-Reise. Aber während die eine dem alten Gerümpel nachjagt, die zweite sich mit Seilen in jeden Slotcanyon ablässt und die dritte jeden roten Stein umdreht, gehören solche (Sonn-)tage einfach für uns zum USA-Urlaub dazu.

Morgen geht es wieder in die Natur.


Zurück zur Northern Badlands & Rocky Mountains Tour 2008