USA 1998 usaflagmedium.gif (1101 Byte)

1. Tag - Dienstag, 30. Juni 1998


Aufbruch zum 3. USA-Trip. Diesmal in den Osten. Neuengland ist das Ziel. Relativ kurzfristig konnten wir zwei BA-Flüge nach Boston für DM 705,- inkl. Steuern von Düsseldorf über London ergattern. Unseren ursprünglicher Plan, mit der S-Bahn zu fahren, haben wir dann doch wieder aufgegeben und das Taxi zum Düsseldorfer Airport genommen.

Relaiv unspektakülär war auch die weitere Reise. Flug nach London. Wechsel der Terminals. Ein wenig Shopping in der Mall am Londoner Flughafen. Weiterflug nach Boston. Der Atlantik ist wolkenverhangen. Und so regnet es auch in Boston, nach dem wir dort gegen 22.00 Uhr gelandet sind. Immigration Check und Fruit Control, zu der wir mal wieder angehalten werden, halten wie immer ein wenig auf. So wollen wir gegen 23.00 Uhr dann endlich ein Taxi zum vorgebuchten Hotel am Copley Square (Copley Square Hotel) nehmen . In Ermangelung von genügendem Bargeld dauert es eine Weile bis der Taxi-Dispatcher für uns ein Taxi organisiert hat, das Reisechecks nimmt.

Müde und kaputt sind wir dann gegen 1.00 Uhr endlich im Bett nach der Überbrückung einiger chaotischer, nächtlicher Staus in Bostons Innenstadt-Baustellen. Das Zimmer im 7. Stock ist nett mit Blick auf den Square. In Deutschland würde man jetzt bald ans Aufstehen denken (Zeitunterschied: 6 Stunden). Aber wir gehen ins Bett nach durchgemachter Nacht.


Rückkehr zur USA98-Seite


©Ralph-Erich Hildebrandt/ 02. May 2000