REHs Hot Desert Tour 2018

Mittwoch, 25.7.2018
Not So Junior Ranger
Tucson, AZ

Heute geht es zunächst in den Ostteil des Saguaro NP (Rincon District).

Wir teilen uns wieder klassisch auf.
Team A

fährt den Auto Drive (8 Meilen), da die Ranger eigentlich die Empfehlung ausgeben, keinerlei Wanderungen auf Grund der Hitze zu machen. Team B ist beratungsresistent.
Team A sieht – welche Überraschung Saguaros

Aber auch Monster Chollas

Die Rangerin hatte uns schon vorher auf einen Saguaro aufmerksam gemacht, der auf Grund einer genetischen Veränderung oben keine Runde Kappe hat.

Währenddessen ist Team B im Gelände und läuft bei knapp über 100°F durch die Kakteen/Kaktusse (wie heißt es denn richtig?).

Auch manche Felsformation ist dort mit einer Krone aus Saguaros.

Sie erwischen auch blühende Exemplare.

Hier ein paar ältere Saguaros. Um Arme zu bilden, sind diese mindestens 8 Jahre alt.

Insgesamt kann ein Saguaro bis zu 200 Jahre alt werden.
Team A ist derweil schon im Visitor Center, plaudert mit dem Deskteam, kauft etwas, schaut den Film und dann entdeckt reh das Senior Ranger Programm (hier heißt es „Not so Junior Ranger Programm“). Richard hat sich dieses Jahr erstmals geweigert, weiter e Junior Ranger zu machen. Schade eigentlich.
Einige Parks werden dem gerecht und bieten mittlerweile Programme in ähnlicher Form für Erwachsene an. Ich erreiche 53 Punkte – mit eine wenig Hilfe des Deskteams – und der Ranger war extrem begeistert von der Punktezahl.
Leider blieben mir die 10 Punkte für die Heirat im Park leider verwehrt.
Jedenfalls kann ich meinen ersten Senior Ranger mein eigen nennen.

Danach trennen sich unsere Wege erstmal, wir fahren zu einem US Postal Service bei einem Safeway, den wir gleich für einen ergänzenden Einkauf nutzen, um die obligatorische einzige Postkarte der Reise mit einer Briefmarke zu versehen und auf die Reise zu schicken.

Immerhin habe ich die Karte schon mehrere Tage im Rucksack.
Nach einem Zwischenstopp im Hotel fahren wir in die Embassy Suites von BuS, die den schöneren Pool haben, um dort den restlichen Nachmittag zu chillen. S besorgt uns vom dortigen Social Event noch die Vorspeise, sodass wir diese auch nicht im Lokal einkaufen müssen.

Von dort geht es zum Essen, wo wir heute vornehme Zurückhaltung zeigten.
Chili’s hat ein Programm 3 for 10, mit Softdrink, Vorspeise und Hauptgericht für 10$, was vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist, so dass wir das fünfmal nehmen plus 2 Bier. Daher kommen wir auf einen extrem günstigen Preis.

Auf der Rückfahrt blitzt es gewaltig.

Sorgen die Blitze für Regen?
Wohin geht es morgen?
Gibt es wieder eine Wanderbeschränkung?
Lasst euch überraschen.

Gefahrene Strecke: ca.85 Meilen
Unterkunft: Best Western InnSuites Tucson, AZ, 73,36$
Essen: Chili’s Bar & Grill, Tucson, AZ, 78$ zu fünft

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2018 Ralph-Erich Hildebrandt