REHs Hot Desert Tour 2018

Sonntag, 22.7.2018
The Slot und weiteres Chillen
Borrego Springs, CA

Nach einer schlechten Nacht – GöGa hatte das mexikanische Essen nicht wirklich vertragen – haben Richard und ich auf dem Zimmer gefrühstückt. Warum? Im BW Resort gibt es nämlich kein Inkludiertes. BuS waren im Restaurant und haben 20$ pro Nase bezahlt, da nicht mal Kaffee und Saft drin waren. Das sind wir einfach zu geizig.
Danach ging es ein paar Meilen südlich in die Wüste des Anza Borrega State Parks.

Dort stand bei ca 100°F die Wanderung im

an. Vorneweg: im Slot selbst ist es weitestgehend schattig, wodurch das einigermaßen erträglich war. Dennoch war das so anstrengend, aber dennoch schön, aber wir waren nassgeschwitzt.
Ein Blick von oben.

Dann ging es durch weitere Passagen des Slot Canyons

Und auch engere.

Wir kamen überall durch.

Am Ende wird es breiter und man hätte einer 4WD-Spur folgend können für 2 Meilen oder zurück durch den Slot. Wir machen letzteres und sind nach ca. 2 Stunden wieder am Auto. Fertig, aber sehr beeindruckt.
Gegen 13 Uhr sind wieder am Hotelpool und verbringen den Rest des Nachmittags mit Chillen. Es ist mit 110°F auch einfach zu heiß für alles andere.

Abends geht es dann Essen und die Damen brauchen einen Cognac, um das Essen zu vertragen.
Daher ist es heute ein wenig teurer.
Die Berge zeigen in der Dämmerung ein „Glow“

Während wir noch im Hotel auf dem Zimmer einen Absacker nehmen, ist das Bärchen schon in seinem Spezialbett.

Welche Ziele gibt es morgen?
Wie heiß wird es morgen?
Gibt es die Mitte der Welt?
Neue Fragen, es bleibt spannend.

Gefahrene Strecke: ca.32 Meilen
Unterkunft:Best Western Premier Borrego Springs Resort & Spat, Borrego Springs, CA, 115,74$
Essen: Carlee’s Place, Borrego Springs, CA, 140$ zu fünft

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2018 Ralph-Erich Hildebrandt