REHs Going North Tour 2017

Donnerstag, 3.8.2017[ (Tag 20)

Etappe Eins auf dem Weg nach Denver
Jackson, WY - Rawlins, WY

BuS wollten noch einen Tag länger in Jackson bleiben und dafür morgen eine Mammutfahrt von über 500 Meilen nach Denver machen.
Einerseits waren wir froh aus Jackson wegzukommen, andererseits wollten wir den Rückweg nach Denver lieber in zwei Etappen aufteilen. Also haben wir uns nochmal getrennt.
Bei der Medikamenteneinnahme fiel mir am Morgen auf, dass ich wohl in Idaho Falls den Blister einer meiner beiden Bluthochdruckmedis verloren hatte. Insofern versuchen wir erst mal in zwei Drug Stores 3-4 Tabletten Valsartan zu bekommen. Keine Chance – without Precription. Klar ist das verschreibungspflichtig, aber in so einer Situation hätte man ja mal…
Nun gut, muss ich halt bis Sonntag ohne auskommen.
Dann gibt es auf die knapp 300 Meilen Fahrt für heute. Zunächst einmal wieder in den Tetonpark, wo uns der US89 dann auf die US26 gen Südosten aus dem Park wieder rausführte.



Noch einer der interessanteren Streckenabschnitte…
Irgendwann ist auf der Straße ein Auflauf von Autos (was ist eigentlich im amerikanischen Englisch der Unterschied von Car zu Auto – es heißt Auto Parts, aber Car Wash).
Der Grund – ein Grizzly – der in einem Meadows gemütlich herumtollt



Unserer Meinung auf Grund des Buckels, der Farbe und der Größe eindeutig ein Grizzly



Dann geht es weiter – begleitet von den Hörbüchern von Dan Brown. Es läuft gerade Hörbuch #5.
In Dubois halten wir kurz für einen Pipistopp an einer Tanke. Dort sind eine Reihe von Oldtimern auf einer Rallye unterwegs.



Der Windriver hat dann auch mal rote Felsen hervorgebracht.



In Lander hatten wir eigentlich noch vor, Richtung Sinks Canyon zu fahren, aber irgendwie war die Luft raus. Bei einem McDonalds im Halbfreien – das Gebäude wurde renoviert und man brachte alles nach draußen – mussten wir ins WLan und mit einigen Klimmzügen mit Inferno das 6. Hörbuch von Dan Brown nach Audible laden – Hörbuch 5 war nämlich in den letzten Zügen.
Dann ging es auf die weiteren fast 130 Meilen bis Rawlins, unserem Etappenziel.

Unterwegs trollt noch ein Coyote über die Straße, aber wir sind nicht schnell genug mit dem Foto.

Das Hamptons Inn ist für eigentlich einen Spotpreis unser Quartier. GöGa kann im Walmart noch ein paar Sporthosen erwerben – mein dritter und letzter Versuch an Valsartan zu kommen, scheitert auch hier.
Der Ort ist weitestgehend eine Station der Bahn und am Interstate. Infrastruktur eines 10.000 Seelennestes sicherlich vergleichbar mit den 160.000 Einwohnern von Neuss. Das ist der Unterschied.
Bei der Suche nach einem Abendessenlokal erscheint uns neben Fast Food Buck’s Sport Grill geeignet. Es sieht genauso aus wie Sanfords Pub & Grub in Dickinson. Auf Nachfrage erfahren wir, dass man das Konzept gekauft habe… Das Essen ist u.E. sogar besser. Und das Beste für $1 gibt es einen Pint Pabst Blue Ribbon im Einmachglas. Da kann man auch noch mal ein 2. Bier nehmen. Sonst liegen die ja immer so bei $5…

Wie weit ist die Fahrt morgen?
Gibt es Abschlusshightligts?
Letzte Fragen….

Gefahrene Strecke: ca. 293 Meilen
Unterkunft: Hamptons Inn & Suites Rawlins, WY, 105,95$
Essen: Buck’s Sport Grill, 44$ inkl Tipp für drei

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2017 Ralph-Erich Hildebrandt