REHs North Western Glacier Tour 2016

Samstag, 23.7.2016 (Tag 15)

Pferde

Browing, MT

Bereits beim Frühstück erfuhren wir von einem Großevent in Browning, aber dazu später mehr.
Geplant war heute der Abstecher in den Bereich Many Glacier des Glacier NP.
Zunächst ging es ca. 40 Meilen über einen alten Bekannten als Highway.

Irgendwie kann man auch nachvollziehen, warum Montana Big Sky Country heißt.
Ein erster Vorgeschmack auf die fantastische Berglandschaft.

Eine Tiersichtung konnten wir auch vermelden, auch wenn wir nicht so ganz ermitteln konnten, was es war.

Dann erreichen wir die Swiftcurrent Falls des Swiftcurrent River.

Die Landschaft am Swiftcurrent Lake ist einfach traumhaft.

An der Ranger Station möchte Barbara dann den Swiftcurrent Trail zur Lodge machen um den See. Wir wollen uns dann dort treffen, denn Team A möchte nicht wandern.
Wir verabreden uns am Parkplatz bei den Pferden.
Nach einiger Zeit stehen wir dort, gehen noch in die Lodge und sind ca. um 13.30 dort und ca. 50 m von den Pferden entfernt.
Dort sieht man dann die berühmten roten Busse.

Keine Sicht von Barbara…
Zweimal gehe ich zum Trailhead um nachzuschauen. Nix. Um ca. 15 Uhr verfluche ich sie bei Richard.
Der geht dann mal die Pferde schauen und findet dort Barbara in der Sonne sitzend, sich genau wie wir Sorgen machend, weil sie gehört hat, dass ein SUV durch einen Steinschlag umgestürzt sei. Wir sind jeweils kurz davor, die Ranger zu alamieren…
Dabei wollten wir doch…

Als wir am Hotel ankommen, ist direkt dahinter da Rodeo noch voll im Gange und wir natürlich dabei.

Bullen Fangen mit dem Lasso.

Tonnenreiten – nur für Cowgirls

Wildpfede reiten

Im Gegensatz zur Rodeo Hall of Fame in Fort Worth, wo das Rodeo mehr eine Show war, war das hier authentisches USA. Rodeo als Volksfest – hat uns gut gefallen.

Gehen wir morgen in die Sonne?
Darf Barbara noch einmal alleine wandern?
Gibt es weitere Deals?
Lassen wir uns überraschen…

Gefahrene Strecke: ca. 100 Meilen
Unterkunft: Holiday Inn Express, Browning, MT, 232$
Essen: Casino Restaurant, Browning, MT, 17$ aber nur für 2

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2016 Ralph-Erich Hildebrandt