REHs Beyond 4 Corners Tour 2012

Sonntag, 8.7.2012 (Tag 2)

Zu spät – wo ist denn der Jetlag...
Lakewood (Denver) - Carbondale, CO

Normalerweise...
Normalerweise ist man am 1. Tag um 4 Uhr wach.
Normalerweise schreibt man dann den Reisebericht...
Normalerweise ist man dann der Erste beim Frühstück...
Aber was ist schon normal?
Gegen kurz vor 6 werde ich wach. Die Bearbeitung von Reisebericht und diversen Sachen sorgt dann dafür, dass wir erst um kurz nach 8 beim Frühstück sind. Natürlich viel zu spät.
Das Frühstück ist ein Hot Breackfast und gut. So mag ich das.
Danach wird „Greyback“ gepackt, so dass wir abfahrbereit sind.

Nicht weit entfernt ist das Walmart Supercenter. Der Grundeinkauf in Lebensmitteln, Kühlbox usw. wird erledigt.
Das sind übrigens Beef Ribs.

Schade, dass wir nicht Grillen.
Ein Jack, einen entsprechendes Tool und Fix-o-Flat wechseln für ca. 40$ den Besitzer.
Außerdem Grillplanken, die bei uns 20€ kosten für knapp 4$....
Walmart auch auch den T-Mobile-4G-Plan, sogar zu einem Sondertarif, aber nur wenn man schon eine Simkarte hat.
Die habe ich aber nicht, also müssen wird doch fast wieder zum Hotel zurück, denn da ist der T-Mobile Store. Und dort gelingt mir zum gleichen Preis (leicht unterschiedlich wegen der Tax) der Deal mit der Smartphonekarte.
Mit der Dame unterhalten wir uns nett über Snowboarden, Skihallen und Kletterparks, die für sie völlig neu waren.
So ist es bereits nach Halb 12 bevor wir überhaupt Denver verlassen.
Gegen 13 Uhr erreichen wir dann das 1. Tagesziel Leadville, eine Minenstadt mit einem sehenswerten Minenmuseum.

Der Regen scheint auch weitestgehend vorbei – zuweilen gibt es ein paar Tropfen und einmal einen kurzen Schauer.
So sind die Berge der Rockies jetzt endlich sichtbar. Wir haben mittlerweile auch von langer auf kurzer Hose umgestellt.

Der weitere Weg führt durch das Quellgebiet des Arkansas River, der für eine Auen- und Seelandschaft verantwortlich ist.

Zuweilen hängen durchaus dramatische Wolken am Himmel, aber sie verschonen uns zumindest mit Regen.
Unser nächstes Ziel Aspen wird über den über 12.000 Fuß hohen Independence Pass erreicht.



Dort oben ist es recht frisch mit 52°F und das Atmen fällt nicht gerade leicht. Insofern ist der kleine Hike zum Viewpoint schon eine Anstrengung.

Nach weiteren spektakulären Abfahrten entlang von Flüssen, die jetzt in den Pazifik münden, erreichen wir den mondänen Wintersportort Aspen.
Für uns zu teuer.

Insofern verlassen wir den Ort doch wieder recht schnell. Den Abzweig zum Maroon Lake müssen wir aber liegen lassen, denn dort sind tiefdunkle Gewitterwolken zu sehen. Und dann würde es das Kalenderbild sowieso nicht geben.
Eine weitere halbe Stunde später erreichen wir Carbondale und das Days Inn. Das mit View to the River and Roaring avisierte Zimmer stinkt trotz Non Smoking Policy nach Rauch, so dass wir das Zimmer tauschen. Jetzt Parkplatzview auf der anderen Seite des Flurs.
Fürs Abendessen gibt es den Tipp mit White House Pizza. Danach holen wir noch einen Early Times fürs Zimmer, wo die Yankees noch gegen die Red Sox gewinnen.

Wird REH noch den rechten Plan für den eigentlichen planlosen Tag morgen finden?
Oder wird Barbara doch ihre Trailheadnölerei erfolgreich an den Mann bringen?
Mag Richard morgen das Abendessen?
Schalten Sie also ein morgen bei einer neuen Folge der Daily Soap...

Gefahrene Strecke: ca. 200 Meilen
Unterkunft: Days Inn Carbondale, 89,37$
Essen: White House Pizza, Carbondale, 50$ inkl. Tipp und Tax

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2012 Ralph-Erich Hildebrandt