REHs Beyond 4 Corners Tour 2012

Dienstag, 24.7.2012 (Tag 18)

Utah Pioneer Day

Moab, UT - Vernal, UT

Heute war Abschied von Moab angesagt. Da wir noch am HIE vorbei kamen, verabschiedeten wir uns noch von unseren Freunden.
Am Pioneer Day – dem Staatsfeiertag, der an die Ankunft der mormonischen Pioniere unter der Führung von Bringham Young am großen Salzsee am 24.7.1847 erinnert – war für uns Fahrtag. Damit passten wir auch in die Statistik, denn nach dem 4th of July ist der Pioneer Day der zweithäufigste Verkehrstag in Utah.



In Price machten wir einen Stopp am Walmart, um ein wenig aus dem Auto zu kommen.
Nach einem Tankstopp in Helper bogen wir auf die US191 North ab, die durch durchaus ansehnliche Landschaft führte.



Irgendwann bogen wir ab. Allerdings dann einmal zu früh, so dass wir nach 10 Meilen Dirt Road vor einem „This is Indian Land. No Trepassing“ Schild standen.
Also wieder zurück und den richtigen Weg gefunden. Dann hatte ich irgendwann den Anfang meines GPS-Trails gefunden und es ging durch das Land der Oilcompanies zum



Hat sich die Fahrerei wirklich gelohnt? Naja, ganz nett, aber ob wirklich der Umweg lohnt.





In Vernal angekommen bezogen wir das Weston Plaza Hotel und den Indoor Pool, der mit seiner Wärme ganz nach meinem Geschmack war.
Im Pool erzählte ich meinem Sohn, dass wir in Grand Junction dann im Super 8 wohnen würden. Schnute ziehen.
Also mal schnell nochmal die Preise gecheckt und das Qualiity Inn war für den gleichen Preis zu haben. Also schnell umgebucht.
Dann ging es zum Abendessen – wir entschieden uns für China all you can eat – und wir aßen zu viel...
Als wir schon im Bett lagen, ging dann – leider am anderen Ende von Vernal das Pioneer Day Feuerwerk los, was laut Internet eigentlich gestern sein sollte....
Wenn wir das gewusst hätten ... Aber vom Fenster konnte man auch was sehen.



Verlieren die Rockies wieder gegen die Diamondbacks?
Wie lange dauerte das Feuerwerk?
Gibt es den neuen Whiskey morgen in Utah oder Colorado?
Also erneut ein Grund, die neue Folge von Reh und die Dinos einzuschalten...


Gefahrene Strecke: ca. 300 Meilen
Unterkunft: Weston Plaza Hotel, Vernal, UT, 99,34$
Essen: Win On China Buffet, Vernal, UT, 39$ inkl. Tipp und Tax (für 3 Personen)

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2012 Ralph-Erich Hildebrandt