REHs Beyond 4 Corners Tour 2012

Sonntag, 22.7.2012 (Tag 16)

Ein fauler Sonntag...

Moab, UT

Eigentlich....
Wollten Richard und ich heute gar nicht wandern.
Eigentlich...
Wollten wir zu den Klondike Bluffs und zum Tower Arch.
Eigentlich...
Hatte ich gestern abend noch Bilder gesehen von der Strecke zu den Klondike Bluffs, die mich irgendwie zu einem Albtraum geführt haben.
Also habe ich heute Morgen entschieden, dass fahre ich nicht – manchmal hört man einfach auf sein Gefühl. Ob ich Recht hatte? Keine Ahnung.
Alternativplan: zum Corona Arch und dann noch ein wenig die Potash hoch, vielleicht bis zum Gooseneck Overlook, aber den Shafer Trail. Irgendwie war mich nicht so recht nach Offroad...
Eigentlich...
Hatte Richard so schlechte Laune, dass er gar nicht wandern wollte.
Wir liefen also los und der Trail stellte sich auch für mich als schwieriger heraus als ich dachte.
Nun gut. Richard war am Maulen und lies sich nur schwerlich zum Weiterlaufen anregen.
Als wir dann um die Ecke bogen und dann auch noch der Seilaufstieg begann, war für Richard endgültig Schluss und für mich die Gelegenheit, die Fotos vom Viewpoint zu machen.



Die drei anderen klettern noch bis zum Arch.
Währenddessen klettere ich noch ein wenig den Rim entlang, um eine bessere Kameraposition auf die beiden Arche zu bekommen.



Der Bow Tie Arch



Nach einiger Zeit erreichten die drei uns wieder und wir machten uns auf den Weg zurück zum Colorado



Das Wetter war übrigens heute recht bedeckt, aber dennoch warm.
Unseren Freunden hatte ich noch den Trail zur Morning Glory Bridge am Negro Bill Canyon empfohlen – wie wir dann abends erfuhren, scheiterten sie kurz vorher an der 9. Flussüberquerung, da man dort hätte waten müssen.
Wir fuhren ein wenig lustlos noch bis zum Pavement End der Potash, aber irgendwie war die Luft raus.
Also ging es zurück nach Moab, wo sich Richard weitere Wanderungen mit einem Wassertankrucksack (kein Camelbak, der war uns zu teuer, sondern das Modell Platypus Origin 3 in Green) erkaufen lies, hinter dem er schon lange her war.
Nach ein paar weiteren Besorgungen ging es ins Hotel. Waschen, Siesta (ich habe eine Stunde geschlafen, aber immerhin bin ich abends immer der Letzte und morgens der Erste), Poolen, was aber wegen des kalten Wassers und des bedeckten Himmels wohl nur kurz dauerte ... – ich habe ja derweil geschlafen....
Irgendwann ging es dann noch in den Citymarket, wo die Getränke von gerade einfallen vorwiegend franzmännischen Campern geplündert waren. Also noch in den anderen Supermarkt: Fehlanzeige.
Family Dollar: Fehlanzeige. Dollar General: Fehlanzeige.
Irgendwelche Getränke haben wir dann in den vier Läden neben allerlei Tand, den Barbara immer für einige Kids in Deutschland kauft, besorgt.
Gerade am Hotel standen schon unsere Freunde da für die Brewery.
Welche Wanderung macht Richard morgen?
Warum tun dem Reh die Oberschenkel so weh?
Wie kommt der Cod nach Moab auf Rehs Teller?
Fragen, Fragen, Fragen und keine Antworten, dennoch sollten sie auch morgen wieder einschalten, wenn das Reh wandert oder auch nicht...


Gefahrene Strecke: ca. 50 Meilen
Unterkunft: Sleep Inn, Moab, UT, 124,93$
Essen: Moab Brewery, 86$ inkl. Tax und Tipp

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2012 Ralph-Erich Hildebrandt