REHs Hot South Desert Tour 2011

Donnerstag, 11. August 2011 (Tag 20)

Wüstenbäume und Felsen
Ausflug von Palm Desert, CA

Pünktlich um halb Neun ging es los. Zunächst wieder über den Interstate I10 West und dann über den US62 bis zum Nordwesteingang des Joshua Tree Nationalparks. Nach einiger Zeit tauchte das Wonderland of Rocks auf, das wir zunächst links liegen ließen.



Ziel war zunächst der Lost Mine Trailhead, wo sich Team A und B wieder trennten. Während Team B eine 7 Meilen-Wanderung zur Mine machte, setzte sich Team A im Auto ab.

Auf der Zufahrt zum Trailhead, die wunderbare Yucca-Verwandte



Richard und ich machten uns zunächst auf die Trails im nördlichen Queens Valley, um dann die Geology Tour, eine 18 Meilen lange Unpaved Road zu machen.

Am Anfang war das ganze eine Autobahn. Später wurde die Strecke im unteren Teil des Pleasant Valley ein wenig anspruchsvoller.



Auch die Rückfahrt machten wir wieder über die unpaved Roads des Upper Queens Valley.

Nächstes Ziel war dann der Inspiration Rock, der ein Mekka für Freeclimber sein soll. Jedenfalls war keiner da.



Wir fuhren zur Hidden Valley Picknick Area, wo wir mit Team B verabredet waren. Wir nahmen erst mal einen Snack ein, wobei wir einen Gast bekamen.



Richard vergnügte sich in einer kleinen Felshöhle



Und ein weiterer Gast tauchte auf, aber irgendwie schienen wir nicht das Richtige zu haben



Mit etwas Verspätung kam Team B an und wir machten uns auf den Weg ins Hidden Valley einem Tal, das zu den Must Do-Wanderungen gehört.



Das Tal und die Landschaft waren sehr schön.



Team A musste sich anstrengen, damit wir uns heute wenigstens einmal ins Wanderregister eintrugen.



Dann fuhren wir noch entlang des Scenic Drives. Dort sollte auch der höchste Joshua Tree des Parks zu finden sein, der ihm auch den Namen gab.

Bezeichnet war er nicht. Dieser sah schon groß aus. Ob er es ist?



Über den Oasis-Ausgang in 29 Palms verliessen wir den Park, während unsere Freunde noch zum Barker Dam wanderten. Für uns zu viel.

Nach einem Tankstopp zog sich der Weg gen Palm Desert dann doch.



Müde erreichten wir das Motel, das wir dann schon bald wieder gen Walmart und zum Essen gehen verliesen.



Übernachtung: Best Western PLUS Resort, Palm Desert, CA, ca. 72$+tax

Essen: Red Robin, La Quinta, CA, 74+tip (zu fünft)

Gefahrene Strecke: ca. 160 Meilen



Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

© 2011 Ralph-Erich Hildebrandt